Neue Freunde kennenlernen, die einem ähneln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist ja eine schwierig Situation. Das mit der Wellenlänge kannst du vielleicht so deichseln, dass du peu a peu weniger auf sie eingehst. Es ist nun schwierig, da wir nicht wissen, welche Art von Wellenlänge usw. du meinst. Alles andere ist auch schwierig, und funktioniert nur, wenn du auf die Leute zugehst. Momentan kann ich dir nur raten, weiter zu beobachten, wie die so drauf sind, die dich wirklich interessieren. Aber habt ihr nicht Kurse usw. - keine Klassen mehr - wo du sowieso auf mehr Leute triffst? Ich rate dir auch, dich in der Schule zu engagieren. SMV oder anderes wie Hausaufgabenbetreuung, Schülerzeitung oder so. Sichtbar beschäftigt zu sein - dann bist du auch nicht ständig verfügbar für die, mit der du nix anfangen kannst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach andere Mädchen, ob du zum Beispiel mit ihnen die Hofpause verbringen kannst und so kannst du sie kennenlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mal über ne App ein paar nette Leute kennengelernt, mit denen ich auch heute noch ab und zu schreibe. Aber das ist wiegesagt alles nur digital, da wir weit auseinander wohnen (einige sogar im Ausland).

Das wäre halt eine Möglichkeit, im Internet halt sich mal umgucken (z.B. in Foren oder so). Aber wenn du halt Leute aus deiner Umgebungs suchst ist dass halt nichts...

Wenn jmd ne Antwort hat würde ich mich freuen, hab nämlich auch eher weniger gute Freunde ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antoniaegx
07.11.2016, 19:26

wie heißt diese App?

0

Der einfachste Weg ist die Leute fragen:Hi spielen wir was zusammen.( Ich bin noch 14 ich habe keine Ahnung was ihr spielt )Und wen jemand Hilfe benötigt dann hilfst du ihm.

LG Aaron:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Freunde suchst dann such nich nach sowas lächerlichen wie Klamotten ohne Scheiß das ist armselig. du sagst du bist neu gib ihnen Zeit die werden schon mt dir kontakt auf nehmen und dann zeigt sich ob ihr euch versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elizabeth2
07.11.2016, 19:23

Also so habe ich die jetzt gar nicht verstanden. Ich muss dir mal eine Gegenfrage stellen: wenn du in eine neue Gruppe kommst, suchst du dir nicht auch als allerersten Ansprechpartner diejenigen aus, die in etwa auch darstellen könnten, was du bist? Kleider machen Leute, das ist nun mal so. Das ist auch sinnvoll, so anzufangen. Später kann man immer noch seine Meinung ändern.

0
Kommentar von xoxo666
07.11.2016, 19:29

Man sollte mich jetzt nicht oberflächlich abstempeln, weil ich ein Beispiel genannt hast. Wenn du jemanden siehst, fällt einem ja wohl als erstes das Aussehen auf. Der Charakter spielt eine Rolle wenn man sich näher kennenlernt und das kann man nicht wenn man nicht redet und da kommen wir zurück auf meine Frage: Wie man Leute anspricht.

0