Frage von xxitspvpxx, 54

Neue FM2+ CPU oder neues Mainboard + CPU?

Ich habe momentan einen viel zu schwachen CPU besonders für Gaming ist dieser zu schwach.

CPU: AMD A6 6400K Mainboard: ASUS A88XM-A (FM2 & FM2+)

Ich überlege deswegen mir den Athlon x4 880K (FM2+) zu besorgen. Macht es mehr Sinn sich ein neues Mainboard und neue CPU (vtl. Intel) oder den Athlon zu holen? Möchte bei der CPU eigentlich nicht mehr als 140€ - 160€ ausgeben

Antwort
von EinmalGehtNoch2, 19

Statt dem Athlon würde ich dir einen FX 8350 empfehlen. Der ist leistungfähiger und Kompakter im Bereich Anpassungsfähigkeit der Komponenten.

Kommentar von xxitspvpxx ,

Ja Problem dabei ist dass man dafür ja ein neuen Sockel ≙ neues Mainboard braucht :/

Kommentar von xxitspvpxx ,

Und Außerdem kannst du mir vtl. ein AM3+ Mainboard empfehlen? Sollte USB 3.0 | 4 RAM Slots mit DDR3-1333 Ghz | Genug SATA 6GB und sonst halt ein stabiles gutes Mainboard in ATX oder mATX sein.

Kommentar von EinmalGehtNoch2 ,

ja, das AsRock Super Alloy

Kommentar von EinmalGehtNoch2 ,

Habe ich auch Super Mainboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community