habe heut morgen in der fruehstueckslektuere gelesen, das die bundesregierung neue flugzeuge anschaffen moechte, da die alten noch aus ddr bestand sind und voellig veraltet und zudem den heutigen anforderungen nict mehr entsprechen. die grosse frage ist welche gekauft werden. ist deutschland nicht durch sein politisches engagement bei airbus auch in der pflicht diese zu kaufen, was meint ihr?

Wenn das so ist, dann finde ich es auch richtig. Airbus ist Pflicht.
Allerdings sollte die Bundesregierung die täglichen Hin- und Herflüge zwischen Bonn und Berlin endlich einstellen. Die Bundesregierung ist in Berlin und das sollte es in Bonn keine Aussenstellen mehr geben.

Die Flugzeuge der Bundesregierung gehören der Luftwaffe (Flugbereitschaft der Bundeswehr). Für die Regierung werden -je nach Anlass- die verschiedensten Flugzeugmuster in Bereitschaft gehalten, darunter auch mehrere Airbusse. Bei den veralteten Maschinen handelt es sich um wesentlich kleinere Flugzeuge, bei denen die Ersatzteile immer schwerer zu beschaffen sind. Diese kleineren Flugzeuge durch Airbusse zu ersetzen... ich denke, da würde jeder Steuerzahler aufschreien.
Wenn diese Flugzeuge unbedingt gebraucht werden, dann müssen sie von Airbus kommen! Denn wenn ich bemerken darf was es für einen Aufschrei gegeben hat als Airbus den Abbau von Stellen angekündigt hat, muss der Staat Deutschland um dies zu rechtfertigen auf deren Flugzeuge zurückgreifen. Gruß Bruno
ganz meiner Meinung!!!
Stimme auch zu!