Frage von Amso1337, 14

Neue Firma, Kosten während Einlernphase, wer zahlt was?

Guten Abend

Ich beende bald eine Weiterbildung und bin dann wieder für den Arbeitsmarkt verfügbar, aktuell bin ich auf der Suche nach Stellen. Nun ist es so, dass viele Firmen, Personal für meine Region suchen, welche nach der Einlernphase von zu Hause im Home Office arbeiten sollen.... Nun stelle ich mir die Frage, wenn der Arbeitgeber Personoal für meine Region sucht und auch als Restriktionen das Bundesland oder Region nennt, jedoch der Firmensitz mehrere hundert Kilometer entfernt ist, sprich eine tägliche An- und Abfahrt nicht möglich ist wer welche Kosten übernimmt? Sprich Anfallende Reisekosten, Übernachtungen ect. den immerhin bewerbe ich mich für mein Gebiet und nicht am Firmenstandort, bzw Firmenstandort wäre später bei mir zuhause =)... Vielen Dank für eure Hilfe...

Antwort
von konstanze85, 9

Sprich mit dem potentiellen Arbeitgeber. In der Regel ist es so, dass die Kosten zu Lasten des Arbeitgebers sind, da es ja seine Einstiegsvoraussetzungen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten