Habe bei meiner letzten Frage einen Fehler im Fragebogen. Deswegen stelle ich die Umfrage neu. Es geht darum, dass ich Rechtshänder bin und Probleme beim Schneiden der Fingernägel der rechten Hand habe. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass ich Rechtshänder bin und deswegen einfach ungeschickt beim bentzen der linken Hand bin, oder ob ich wohlmöglich eine Rechtshänderschere besitze, die das SChneiden der rechten Hand unmöglich macht.
Viel Spass beim abstimmen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unser Schleifstein ist kaputt
tommi36 am 14. Juli 2009 12:03 mussu nen Dremel kaufen

Und was heisst viel spass beim abstimmen?? Na toll , mein neues Hobby!! Abstimmen für Fingernägel , war echt lustig , darf ich nochmal???:-)))))

Der Dremel - immer noch das Beste in Sachen Nagel/Zahnpflege

Das ist das Problem der Rechtshänder!!!!!!

Geht mit einem Nagelknipser.

Ich feile meine Nägel, ist nicht so umständlich und schwer wie mit der Schere

Nagelfeile

Bin zwar nicht beidhändig, aber das bekomme ich noch gerade so hin^^

Bei mir brechen oder reisen sie eh nach ner gewissen Zeit so das sich diese Frage erledigt

Geht doch ganz einfach.
Wie der Name schon sagt, ist man mit einer Hand ungeschickter. Aber auch die Herstellungsart der Schere hat Einfluss auf die Handhabung.

Kannst du gut mit links schreiben?? Das Problem hat wohl jeder Rechtshänder,aber du solltest auch keine Schere benutzen sondern die Nägel lieber abfeilen. Das klappt auch mit links. Lg Rita
Nagelfeile! Ist auch besser für die Nägel, dann brechen sie nicht so leicht.

schere benutze ich nur wenn ein längerer nagel ganz unten eingerissen ist .ansonsten eine glasnagelfeile die kann kürzen und formen je nach druck. außerdem versiegelt sie den nagel und bewart ihn so vor dem einreißen ;) ich weiß ehrlichgesagt nicht woran es liegt, beide vermutungen können stimmen. falls es daran liegt, das du rechtshänder bist - mit ein bisschen übung geht einem das leicht von der hand . ich schaffe es mitlerweile sogar mit links nagelmotive auf die rechten nägel zu malen..alles übungssache ;D
lg