Frage von C4sp4r, 45

Neue Festplatte wird wird erkannt, ich habe aber keinen Zugriff drauf!?

Ich habe mir eine alte Festplatte (1TB) von einem alten Computer gegaunert und wollte sie in meinen Pc einbauen. Alles gut geklappt, aber der Computer gibt mir keinen Zugriff drauf.
Im Geräte Manager, wurde sie erkannt aber ich kann halt unter "Dieser PC" nicht auf sie zugreifen.
Sie wird mir als einwandfrei angezeigt :D
Also was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yannikgru, 27

Du musst den Fesetplattenspeicher auch zuweisen gehe dazu in die Computerverwaltung und unter Datenträgerverwaltung dort musst du den Spiecher noch zuweisen :D 

Antwort
von klugshicer, 22

Wenn der Vorbesitzer ein Lowlevelformat gemacht hat (mach ich z.B. mit meinen alten HDDs) dann kannst Du sie wegschmeißen.

Kommentar von GladiusMusculus ,

Tschuldigung aber das ist Blödsinn! Außer LowLevel Format bedeutet bei dir mit dem Hammer formatieren, dann ist sie wirklich Schrott.

Kommentar von klugshicer ,

ich nehme dd und schreib von vorne bis hinten Nullen drauf. Wenn ich die dann aushänge (also richtig abklemme) und wieder einsetzte werden die meistens nicht mal mehr vom BIOS erkannt

Antwort
von Flintsch, 26

Hast du die Festplatte schon formatiert?

Kommentar von C4sp4r ,

Ja

Kommentar von GladiusMusculus ,

Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

Antwort
von Wippich, 15

Wenn du diese Formatiert hast,auf was willst Du zugreifen?

Antwort
von stephanzabini, 10

Du musst sie Formatieren und dann Partitionieren. Dazu gibt es ein eingebautes Tool in Windows.