Frage von JustinHenke2000, 32

Neue Festplatte in anderen Rechner?

Hallo bei meinem Rechner is die Festplatte kaputt und ich habe noch eine mit win 7 liegen aber er startet nicjt weil er ja die anderen Teile nicht kennt was kann ich machen das er ganz normal mit Windows 7 läuft

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 7

Hallo JustinHenke2000,

Wie cimbom93x sagte, brauchst du Windows neu zu installieren. Wenn das Betriebssystem auf der Ersatztplatte auf einen anderen Rechner installiert wurde, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht reibungslos funktionieren würde. Je größer die Unterschiede der Komponenten beider Rechner, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Betriessystem nicht erkannt oder nicht richtig funktionieren wird.

Wenn du über eine Installations-CD verfügst, dann könntest du das leicht und schnell erledigen :)

lg

Antwort
von cimbom93x, 18

Da hilft meistens nur eine frische Windows Installation... Hoffe du hast noch eine Windows 7 DVD oder hast einen bootbaren USB Stick mit der iso erstellt...

Geh ins Bios/UEFI rein und bestimm die Bootreihenfolge... Zuerst soll von der DVD oder einem USB STick gestartet werden wo die Windows iso drauf ist... 

Antwort
von Jensen1970, 7

Formatieren und neu installieren

Antwort
von jofischi, 17

musst nur Win7 noch mal auf dem Rechner und der Platte installieren, auf der es laufen soll

Kommentar von JustinHenke2000 ,

Wie das win startet ja nicht ma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community