Frage von Cashern, 26

Neue Festplatte, habe aber schon 2 drin und win10 ist auf einem Partitionierten Teil woher weiß ich, dass ich die richtige entferne?

wie oben geschrieben brauche ich Hilfe wegen einer Neuen Festplatte... Ich habe mein Betreibssystem auf einem Partitionierten teil einer meiner beiden Festplatten, weiß aber nciht mehr welche ich benutzt habe. kann ich irgendwie herrausfinden auf welcher der Festplatten Windows 10 Installiert ist ?

Antwort
von buma1978, 8

Wenn Windows 10 noch läuft, mit der rechten Maustaste auf das Windows Icon klicken und Datenträgerverwaltung auswählen.

In dem sich öffnenden Fenster siehst Du alle Datenträger und ihre Partitionen.

Es gib darauf in der Regel zwei wichtige Partitionen einmal meist am Anfang eine Partition von einigen hundert MB, sie hat keinen Laufwerksbuchstaben, statt dessen steht dort System-reserviert[System, Aktiv, Primäre Partition], Dann gibt es noch eine große Partition C: von meist einigen hundert GB, zur Erklärung steht dort [Startpartition, Auslagerungsdatei, Primäre Partition], der Rest ist Kür.

Antwort
von Julian2T, 10

Eigentlich wird die Partition auf der sich Windows befindet mit "C:" bezeichnet. Dieser Buchstabe sollte beim Auswerfen sichtbar sein. Abgesehen davon wirst du die Festplatte mit Windows nicht auswerfen können, da auf diese weiter zugegriffen wird.


Ohh okay, hab' ich falsch verstanden, Windows startet also nicht mehr?

Antwort
von Jensen1970, 6

Das wirst du schon mitbekommen das ist doch kein Ding:)

Antwort
von axoni, 8

tipp mal in der winsuche Datenträgerverwaltung ein, vllt hilf das

Antwort
von bum90, 12

Linux Live-Bootsystem , in das Haupt verzeichnis beider Festplatten gucken und gucken und nach einem Windows Boot Ordner suchen dann im BIOS auf die FEstplatte umschalten, auf der das Windows installliert ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community