Frage von Hihi2960, 21

Neue Festplatte eingebaut, es kommen aber leise Geräusche raus. Ist das normal?

Ich habe gestern eine neue Festplatte eingebaut und heute beim Strom einschalten gemerkt, dass in einem Abstand von ca. 20 Sekunden, leise Geräusche aus meinem PC kommen (hört sich an, als ob sich die Festplatte dreht, also diese "Mechanischen" Geräusche). Ist das normal? Muss ich mir da sorgen machen?

Danke für jede Antwort!! LG

Antwort
von L0ckey, 15

Alles normal einige Festplatten sind laut ;)

Kommentar von Hihi2960 ,

Hätte ich hinschreiben sollen: Der PC war nicht an. :D

Antwort
von onomant, 9

Auch wenn ein Rechner aus ist, bekommt er durchaus noch Strom. Allerdings sollte dann nichts mehr arbeiten, auch keine Festplatte.
Trennen den Rechner mal komplett vom Strom, danach wieder hoch- und runter fahren und schauen ob das Problem noch da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community