Frage von Schneeleopardin, 21

Neue Festplatte benötigt. Was beachten?

Hallo,

meine Festplatte meines Sony Vaios ging leider flöten.

Anbei ein Bild der ausgebauten Festplatte - nach welcher Bezeichnung muss ich mich richten um die richtige Festplatte zu kaufen?

Vielen lieben Dank im voraus!

Antwort
von DorianWD, 9

Hallo Schneeleopardin,

Du brauchst eine 2.5-Zoll SATA 3 Festplatte. Die Bauhöhe der alten HDD ist, glaube ich, 7mm. Das sollte auch beachtet werden. Jetzt kommt die Frage, ob du eine Platte für den alltäglichen Gebrauch suchst, oder eher fürs Zocken und/oder Foto- und Videobearbeitung. Im ersten Fall kann ich dir die WD Blue vorschlagen. Hier findest du mehr Information darüber: http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

Wie viel Kapazität sollte die neue Platte haben?

lg

Antwort
von baindl, 21

Sollte eine SATA 3 Festplatte sein. Aber auch 1 oder 2 würde (langsamer) laufen.

Speicherplatz nach Belieben.

Antwort
von negatyp, 19

hol dir eine ssd die ist besser als eine hdd weil sie schneller ist aber ist teuer also nimm eine 250gb die erstmal reicht das cost ca 70 80€

Kommentar von Schneeleopardin ,

Wo liegt denn der Unterschied? :-) Der Laptop wird eigentlich nur zum surfen genutzt, deswegen frage ich

Kommentar von negatyp ,

ok dann kannst du eine normal hdd nehmen achte auf die grösse oder nimm eine ssd die startewt windows schneller und ist algemein ium starten von sachen schneller und sie passt in einen laptop

.

.

.

.

.

.


.

.

.

..

.

.


.

.

.

.

Kommentar von nepp68 ,

...und sie braucht viel weniger Strom, das heisst der Akku ist nicht so schnell leer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community