Frage von BlackDragon217, 47

Neue Festplatte / PS4 Pro / Nintendo Switch?

Ok folgendes: Zur Auswahl stehen:

Neue Festplatte ca 80€

PS4 Pro eintauschen ca 180€

Auf Ninendo Switch warten ca 400€ + Wartezeit

Was soll ich tun? Auswahl steht dran also was denkt ihr was soll ich machen? Geld ist ein großer Faktor, ein Gamesystem brauche ich auf jeden Fall. Mehr Speicher brauch ich so oder so. Nintendo switch wird wahrscheinlich gegönnt, aber nur wenns coole games gibt.

Antwort
von Flimmervielfalt, 21

Also Nintendo Switch ist im Grunde nicht mehr als eine Aktienspekulation. Bei der Ps4 Pro ist ja absehbar, welche Spiele es bereits gibt und was da in den nächsten 2 Jahren noch an Highlights ungefähr kommt. Nintendo Switch hingegen hat ein krudes Konzept, bei dem ich es sehr fraglich finde, ob das so greift. Wenn ich mir Switch kaufe, dann nur für stationäre Zwecke und garantiert nicht um den 400 Euro teuren Ziegelstein täglich als Handheld mit mir rumzuschleppen. Und im stationären Betrieb ist es sehr fraglich, ob Nintendo mich abholt. Die Wii U hatte ich mir schon gar nicht mehr geholt....und auf dem 3ds gibt es überwiegend nur Spielideen, die ich nicht verstehe. Von daher warte ich erstmal ab, was da an Spielen zu sehen sein wird.

Antwort
von Cwaay, 21

Die Switch wird eine Fantastische Konsole, die würde ich mir aber erst später holen. Die PS4 Pro ist genauso gut wie die Normale PS4, manche Spiele laufen auf der pro sogar langsamer und man hat auch sonst keine Vorteile.
Festplatte... Kommt drauf an. Ne Gute SSD macht schon was her. Aber ich bin eher der Konsolen Typ fürs Spielen und der Computer ist zum Arbeiten da. :D PS4 Pro nicht zu empfehlen, Bei der Switch kannst du dir Zeitlassen, also SSD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community