Frage von MOGOTISE, 38

Neue E-Gitarre, kann etwas kaputt gehen?

Ich habe vor mir meine Erste Egitarre (Marshall MGAP Starterset) zu Kaufen. Da ich nicht sehr viel Erfahrungen mit Egitarren habe wollte ich fragen Was ich Falsch machen könnte wenn ich sie zum ersten Mal anmache oder Soetwas in der Richtung. Und Könntet ihr mir eine Seite empfehlen wo ich mir die E Gitarre Marshall MGAP Starterset bestellen könnte? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 27

Beim Kauf eines Marshall Verstärkers, kannst du nicht viel falsch machen. Allerdings bin ich mir bei den Gitarren nicht so sicher. Selber habe ich diese Gitarre noch nicht gespielt. 

Falsch machen kannst du eigentlich nichts, wenn du sie normal anschließt. Verstärker an die Steckdose, Kabel in die Gitarre und den Verstärker und einschalten. Da kann nicht viel passieren. 

Zurzeit gibt es dieses Set bei Musik Schlaile: http://www.schlaile.de/Marshall_MGAP_GUITAR_AMP_PACKAGE_Gitarren-_Set_(Lp_Style_...

An deiner Stelle würde ich aber in ein Fachgeschäft fahren, und mich beraten lassen. Wie gesagt; Die Verstärker sind Top! 

Kommentar von Harry83 ,

Danke und einen schönen 3. Advent!

Antwort
von werna, 23

Da kann eigentlich nix passieren.

Ich hab allerdings Zweifel ob so ein Marshall Starterset das Richtige ist, denn Marshall hat als Gitarrenhersteller nun wirklich absolut keinen Namen.