Frage von HSandra1994, 24

Neue Domain mit Hostinganbieter verbinden (cPanel)?

Hallo!

Ich wollte mir vor kurzem eine Domain einrichten, dazu habe ich mir einen Hostinganbieter ausgewählt, Wunschdomain eingegeben, registriert und bezahlt. Darauf habe ich die Logindaten für das cPanel erhalten.

Leider hab ich dann festgestellt, dass die Domain nicht in dem Preis enthalten war. Diese habe ich mir jetzt bei einem Domainanbieter gekauft (ebenfalls Loginbereich erhalten).

Jetzt das Problem, wie integriere ich diese Domain in das cPanel des Hosters?

Beim Domainanbieter gibt es den Punkt: " Manage DNS Map your Domain Name to a Web Hosting or Email service, set Domain Aliases, etc"

Darin kann ich sogenannte A-Records&IP einfügen - ich habe beim "Einfachen DNS-Zonen-Editor" in cPanel einen A-Record und eine IP dort eingefügt. Nun steht beim Domainanbieter: "active" da.

Aber leider habe ich im cPanel immer noch keine Möglichkeit die Webseite zu bearbeiten.

Antwort
von cpanelfanclub, 5

Die Frage ist, welche Nameserver sind bei der Domain eingerichtet ? Sind die Nameserver korrekt konfiguriert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten