Muss meine neue Digicam an den Hersteller/Verkäufer zurücksenden. Auf der intergrierten Speicherkarte ( also nicht die zum herausnehmen ) waren 4 Foto´s hab diese gelöscht. Kann evtl. ein profi diese Bilder trotzdem wiederherstellen ? Wie kann ich auf Nummer Sicher gehen das die Bilder wirklich nicht reproduzierbar sind ?

Du kannst die Kamera formatieren und dann etwas belangloses fotografieren und wieder formatieren, so dass die alten Daten mehrmals überschrieben werden. So können die ursprünglichen Fotos nicht mehr hergestellt werden

hallo,
geh auf die seite
dort kannst du ein entsprechendes programm kostenlos herunterladen.
gruss Patron
Ich habe meinen Daten wieder bekommen. Hatte meine SD Karte nach www.fotos-wiederherstellen.de geschickt!

Du kannst mit einem Datenrettungsprogramm (z.B. "RecoverMyFiles") versuchen, die Fotos zu retten. Dazu musst du die Kamera so anschließen, dass es als Wechseldatenspeicher, also eigenes Laufwerk erkannt wird, was aber bei den meisten Modellen der Fall ist.
Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte ich will die Kamera aus/umtauschen und möchte eben das keine Bilder mehr drauf sind. Auch nicht wiederherstellbar. So ähnlich wie bei Festplatten, ist es ja auch möglich das man gelöschte Dateien wieder herstellen kann, zumindest für Profi´s
Ich habe meinen Daten wieder bekommen. Hatte meine SD Karte nach www.fotos-wiederherstellen.de geschickt!
Hab ich mir auch schon gedacht, insgesamt, bis sie kaputt ging, habe ich ~ 15 Bilder auf die "Festplatte" geschossen. Meinst Du das genügt ? Wie gesagt sie ist ja nun futsch :-(