Frage von DerD3nny, 49

Neue CPU, spiele die vorher gingen, hängen jetz Wieso?

Ich hatte vorher eine I3, jetz hab ich eine i5 4690 eingebaut Grafikkarte gtx 660 Vorher ging Block n Load Perfekt flüssig. jetz hab ich andauernd Momente in denen das spiel einfach komplett hängt.

Woran liegt das? Ich hab die treiber und Bios schon Geupdated.

irgendwelche Ideen? Danke im Voraus

-D3nny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 32

Reicht deine Kühlung noch ?

Lad dir mal Intel XTU runter und schau mal nach ob Thermal Throtteling über 0 % ist (im Spiel nachschauen, im Idle ist es ja immer auf 0%)

Hast du Wärmeleitpaste aufgetragen ?

Kommentar von DerD3nny ,

ich habe den Lüfter der bei der CPU dabei war mit eingebaut. da war schon Paste drauf. 

Kommentar von TheTrollman ,

Ok, dann schau mal mit Intel XTU ob der drosselt. Und evtl musst du was im Bios neu einstellen, manchen Boards setzen die Einstellungen nach Bios Updates zurück

Antwort
von ezyyy96, 27

Das problem wird sicher sein, dass du deinen computer nicht formatiert hast bzw. Windows nicht neu installiert hast. Hast du denn auch deinen Treiber für das Mainboard neuinstalliert?

Kommentar von TheTrollman ,

Wenn er das Mainboard nicht getausch hat (weil selber Sockel z,b) oder der Chipsatz beider Mainboard gleich ist, muss man nix neu installieren.

Kommentar von DerD3nny ,

Der Sockel hat gepasst, ich hab nichts ausgetauscht außer die CPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community