Frage von TimoEngel, 126

neue cpu oder Grafikkarte,was lohnt sich mehr?

Hallo,ich habe seit einer gewissen zeit einen selbstgebauten computer (16 gb ddr3,r9 280 oc,amd fx 8320 black edition)und ich habe mir überlegt entweder einen neuen prozessor zu holen (i7 6700k) oder eine neue Grafikkarte (gtx 1060),ich wollte Fragen was sich momentan mehr lohnen würde und was auch einen größeren fps sprung bei games auslösen würde.Ich bedanke mich im vorraus.

Antwort
von superzicke19, 98

wenn du 'nur' damit spielen willst würde ich eine neue Grafikkarte holen wenn du unbedingt was neuen haben möchtest. Wenn du momentan einen i5 hast lohnt sich der sprung auf den i7 nur wenn du professionell mit videoschnitt usw arbeitest sonst ist der unterschied kaum merkbar. ich sehe gerade amd fx hol dir einen i5 der reicht völlig aus der i7 ist nicht unbedingt notwendig! und deine grafikkarte ist fr die spiele noch ausreichend

Kommentar von TimoEngel ,

Dankeschöhn,aber ich denke mir dann schon das ich direkt dann aus ziemlich hohe sachen ziele wenn ich meinen pc verbessern will,außerdem arbeite ich selbst auch oft mit Videoschnitt-programmen(sony vegas,AE,Premiere),ich denke dann mal wenn meine karte noch aktuell ist,das ich auf den prozessor gehe

Kommentar von superzicke19 ,

ja also wenn du viedo bearbeitest also viedoschnitt usw amchst wird sich der i7 schon lohnen :) bei der grafikkarte lohnt sich das von dem preis leistungsverhältnis nicht wirklich sprich deine ist vollkommen ausreichend :)

Kommentar von xXTiM8oZz ,

So aktuell ist die nicht mehr. Ich überlege auch momentan ob ich meine R9 390X auf die neuen Nvidia Grafikkarten umrüste.

Kommentar von superzicke19 ,

liegt an euch :) ich hätte mir nen i5 an seiner stelle geholt mit wahrscheinlich einer gtx970 oder sowas :D

Antwort
von DerFresheTyp, 42

Wenn du spielen willst = Neue Grafikkarte

Wenn du mehr arbeiten/andere Sachen willst = Neuen Prozessor

Antwort
von BijuuKrunos, 71

auf jedenfall Grafikkarte.

Du ahst soweit ich es gesehen habe einen Octa mit 3,5 Ghz. Das reicht noch ne Zeit. Außerdem würdest du dann auch ein neues Motherboard benötigen. Da du einen andern Sockel hättest. Also auf jedenfall die Graka

Antwort
von HardwareGuru, 63

Ich würde da erst einmal überhaupt nichts dran machen da diese Kombination noch völlig ausreichend ist.

Kommentar von manu435 ,

haha 290 soll ausreichens sein? haha

Kommentar von Haloo78 ,

280*

Kommentar von HardwareGuru ,

Ich bezweifle das du die Karte jemals getestet hast oder dich auch nur damit auseinander gesetzt hast.
Die R9 280 ist eine gute Mittelklasse Karte und noch lange nicht schlecht nur weil es eine neuere Generation gibt. Es gibt gar keinen Grund diese auszutauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community