Frage von aZa2002, 35

Neue CPU kaufen, welche?

Hallo, ich möchte mir eine neu CPU kaufen(meine ist nicht "gut genug"). also bisher bin ich mit dem "AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics" Prozessor ausgekommen, aber ich möchte mich ein bisschen mehr der "Neuzeit" anpassen. deshalb meine Frage:

welche CPU ist leistungsstark, dazu in der Lage VR zu verwenden und gut für spiele aller art? und kann ich die CPU einfach austauschen ohne das betriebssystem neu aufsetzen zu müssen?

in meinem PC ist zur zeit folgendes(was man wissen muss) verbaut:

-ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer (Mainboard) -NVIDIA Geforce GTX1060 6GB (Grafikkarte) -AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics (Prozessor)

ob von Intel oder AMD oder was es sonst noch gibt ist mir gleichgültig :) ich möchte halt nur wissen: -welche kann man mir empfehlen? -und kann ich die CPU einfach austauschen ohne das system neu aufzusetzen?

Danke im vorraus :) MFG aZa

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 17

Diese CPU würde in dein Board passen, mehr gibt es nicht für diesen Sockel.

http://geizhals.de/amd-a10-7890k-black-edition-ad789kxdjchbx-a1389057.html?hloc=...

Kommentar von aZa2002 ,

okay, der sieht gut aus, schon mal danke, aber kann ich diese CPU jetzt einfach so mit meiner austauschen oder muss ich das system neu aufsetzen?

Kommentar von compu60 ,

Da diese CPU aufs Board passt ist auch keine Neuinstallation des Betriebssystems nötig.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 17

Ich würde entweder nen i5, sowie alle sagen einbauen oder warten ein paar Monate, dann kommt nämlich AMD Zen Raus, und dann werden 1. Die Intel Prozessoren günstiger denke ich und 2. Könntest du dir vielleicht sogar nen Zen Prozessor einbauen, falls es da einen guten für Gaming gibt.
Lg.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 22

Würde Intel nehmen. Zum Beispiel einen i5 6600. Das heißt natürlich auch neues Board und DDR4-RAM und selbstverständlich musst du den dann komplett neu einrichten.

Antwort
von MarcShn, 28

Wenn du ein intel prozessor haben willst,dann brauchst du ja ein neues mainboard...

Wenn du dir kein neues mainboard kaufen willst dann würde ich den amd 8core nehmen.
Wenm du aber ein neues mainboard zulegen willst,dann den intel i5 6600 oder i5 6500

Mfg marc

Kommentar von wellicreep ,

es gibt für den fm2(+) keine 8 kerner nur für den am3(+)

Kommentar von MarcShn ,

oh ja stimmt.. hab ich wohl nicht richtig gelesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten