Frage von t1m190, 13

Neue CPU einbauen?

Hallo.

Weiss jemand, ob man in einen ca. ein Zentimeter dicken Laptop eine gewöhnliche CPU einbauen, oder muss man dafür eine extra auf dieses Notebookmodell "zugeschnittene" kaufen?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 7

Da braucht man eine Spezielle CPU. Die Laptop CPU ist kleiner.

Wenn du Pech hast, ist die CPU mit dem Motherboard verlötet.

Dan ist ein CPU Tausch fast unmöglich.

Antwort
von netzy, 9

vermutlich kannst du diese gar nicht tauschen, da wahrscheinlich eingelötet......

und "gewöhnliche" PC-CPUs sind in Notebooks eher selten verbaut

ohne dein Modell zu kennen, kann dir niemand eine Auskunft geben, das Modell "Ein Zentimeter dick" ist mir unbekannt ;)

Antwort
von t1m190,

Ich hab nen Dell Inspiron 13 7000

Kommentar von t1m190 ,

Vom Frühjahr 2016