Frage von Benion, 24

Neue CPU anschaffen weiß aber nicht was "rein passt"?

Momentan habe ich

Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P

CPU: AMD FX-8320 8x 3.5 GHz

Und nun wollte ich fragen ob ich auch eine von Intel einbauen kann, da ich mit der von AMD nicht wirklich zufrieden bin und ich jetzt nicht wirklich besser gefunden hab außer von Intel und wenn ja hättet ihr einen Tipp für mich? Mein Budget liegt so bei 300€ geht aber auch ein bisschen mehr ;D

Antwort
von Nightythehawk, 16

GA-970A-DS3P

(rev. 1.0)

Supports AMD AM3+ FX/ AM3 Phenom™ II, Athlon™ II series processors

Quelle: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4591#ov

Steht alles auf der Herstellerseite.

Antwort
von JonnyOhFive, 13

Intel nein.

Einen anderen AMD nur wenn er den gleichen Sockel / Socket nutzt wie der alte. Google mal dein Mainboard. Auf der Herstellerseite sollten auch alle unterstützten CPUs aufgelistet sein.

Antwort
von Restriction, 19

Nein. Dein Motherboard unterstützt nur AMD Prozessoren.

Antwort
von 21nikki, 2

Intel-Prozessoren kannst du nicht einbauen, da dein Mainboard keinen 1150, 1151 oder 2011-3 - Sockel hat.

Antwort
von krypton920, 17

Wenn du jetzt ein amd CPU hast dann nicht ist ein anderer Sockel wir Intel

Antwort
von krypton920, 11

Für Intel i3 i5 i7 bräuchtest du ein Mainboard mit lga1150 sockel

Antwort
von Benion, 9

Und eine noch bessere CPU von AMD gibt es auch nicht wirklich ohne dass ich alles umrüsten muss oder? (z.B. der FX-9590 brauch ja so viel Watt und alles)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten