Neue CPU - Was beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1.Aufpassen das es in den Sockel passt
2.Den Memory Controller beachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kramamamam
18.07.2016, 14:19

Du musst gucken wie hoch dein Ram getaktet ist und musst gucken das es mit der CPU übereinstimmz

0

Nö musst eigentlich nur beachten das der Sockel passt und würde dir empfehlen ne Boxed Cpu und keine Tray Cpu zu nehmen.Und nen Lüfter brauchste halt aber das sollte ja klar sein, Entweder wennde ne Boxed Cpu kaufst ist nen Boxed Kühler dabei den kannste nehmen ist aber nicht sehr ratsam da der nicht sehr gut kühlt und auch nicht sehr leise ist, oder bei ner Tray Cpu musste zwingend einen Kühler kaufen weil da keiner dabei ist.Hoffe ich konnte helfen.Mfg Mo24L

Es muss eigentlich nur der Sockel passen, aber die Leistungsrate sollte zur Grafikkarte passen.
D.H. es sollte nicht zum Bottleneck kommen.

Kommentar von illerchillerYT
18.07.2016, 13:53

woher bekomme ich raus, welches mainboard ich habe? ich habe nämlich keine graka.

0
18.07.2016, 13:54

hab schon aufgemacht aber nichts gefunden. gibt es vllt ein Programm dazu?

0
Kommentar von TheDoctor13
18.07.2016, 14:00

Wenn du nicht gerade ne APU hast (die eigentlich nen FM2+ Sockel haben) müsstes du eigentlich ne Grafikkarte haben. Ja, da gibts diverse Programme , z.B. CPU-Z

0
18.07.2016, 14:35

hmm :/ ist die Intel (R) 82845G/GL/GE/PE/GV eine Grafikkarte? Welche bessere könnte ich kaufen (kompatibel mit dem jetzigen system)?

0

dass der Sockel übereinstimmt reicht aus.