Frage von Flamme13, 33

Neue bücher für den urlaub?

Heyy also ich fahre morgen mit meiner Familie in den Urlaub und ich brauche dringend neue Bücher!! Ich mag sehr gern Fantasie W 14

Antwort
von hugyou, 28

eragon wäre auch meine erste wahl gewsen^^. wenn es ein bischen verrückt sein darf sind die scheibenwelt romane zu empfehlen. schon viel gutes gehört aber noch nicht selbst gelesen ist die reihe "zwerge" was keinem fantasyliebhaber fehlen sollte ist natürlich allen voran herr der ring, bei bedarf auch der hobbit und das silmarillion. je nachdem wie du gestrikt bist könnte dir auch das lied von feuer und eis gefallen wahrscheinlich besser bekannt als game of thrones.

Antwort
von PJ2014, 13

Die Edelstein-Triologie (Rubinrot, Samragdgrün u. Saphierblau) von Kerstin Gier ist ein netter Mix aus Liebes- und Phantasieroman... ebenso die Reihe Night School.

Antwort
von Peter42, 20

"Stein und Flöte" von Hans Bemmann ist ein Mix aus Märchen und Fantasy, liest sich sehr gut.

"Xanth" von Piers Anthony ist was für Vielleser (es gibt zig Bände), eine verzauberte Welt in der Nachbarschaft zur "normalen", gespickt mit Fabelwesen und Magie - ist stellenweise schon mal etwas albern, aber immer sehr kurzweilig. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, bauen aber dennoch aufeinander auf - deshalb auf die richtige Reihenfolge achten.. 

Antwort
von RosaRote10, 33

'Eragon' ist sehr empfehlenswert. Ansonsten kann ich noch 'Das Versprechen der Wölfe' und 'Isegrim' empfehlen, obwohl letzteres wenig mit Fantasy zu tun hat.

Antwort
von Hopeniss, 6

Der Sommer von nebenan

Phantersommernächte

Antwort
von ThePoetsWife, 10

Hallo Flamme13,

Thondras Kinder von Aileen P. Roberts

Die Zeit der Sieben und Am Ende der Zeit

www.aileen-p-roberts.de/Thondras_Kinder.html

Liebe Grüße

Antwort
von Fluspferd, 19

Göttlich (3 er band)
Ein ganzes halbes Jahr
Percy Jackson
Der pferdeflüsterer
Der dunkle Kuss der Sterne

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 6

-Die EleriaTrilogie  (1.Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten),  von Ursula Poznanski

-Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen), von Teri Terry: 

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2Das Geheimnis des Flüsterers, Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung derProphezeiung,

- Cinaed Trilogie (Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt, - Zum Werkzeug gemacht) von Tanja Höflinger

Antwort
von IchLiebePodruZe, 3

Hey. Wenn du Horror/Apocaliptic magst: Metro 2033. Sehr spannend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten