Frage von xnathiie, 68

Neue Bücher für 14 Jährige?

Also ich (14) würde gerne wieder neue Bücher lesen:) Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Antwort
von MarkusKapunkt, 14

Ein normales Buch, ein E-Book oder liest Du auch bei Wattpad?

Ich möchte Dir sehr gerne mein eigenes Buch empfehlen, dass auch bald auf dem Buchmarkt erscheinen wird. Zur Zeit kannst du auf Wattpad aber noch kostenlos reinlesen.

In meinem Roman "Die Weißen Steine" geht es um eine Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei stellen die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch das geringste Problem dar: Die Schüler müssen sich mit Krankheiten, Hunger und Naturkatastrophen, aber auch mit perönlichen Konflikten, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Die wissenschaftlichen Hintergründe des Romans sind genauestens recherchiert und es wurde eine Welt erschaffen, die den aktuellen Stand der Forschung möglichst genau wiederspiegelt.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Schleichwerbung. :-)

Würde mich freuen, wenn du mal reinliest!

LG Markus

Antwort
von 6prinzessin6, 25

Royal passion + folgende Teile
After passion + folgende Teile
Dark Love
Sisters in Love

Antwort
von mareypoppins, 15

Müssen die Bücher ein bestimmtes Genre haben?

So kann ich dir die Luna-Chroniken (Marissa Meyer) und die Legend-Triologie (Marie Lu) sehr empfehlen.

LG:)

Antwort
von steineinhorn, 24

falls du fantasy magst... :

ich liebe "die gilde der schwarzen magier" von trudi canavan

Antwort
von WeBu1, 10

Du schreibst nicht, was du gerne liest. Vielleicht ihst ja hier was dabei:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort
von bosstigerrambo, 15

die "obsidian - onyx - opal" - trilogie!! Mein favorit <3 :)

(von Jennifer L. Armentrout)

die bücher hab ich mittlerweeile 5 mal gelesen und werde immer noch nicht satt !!


Antwort
von Xirain, 33

Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Kommentar von xnathiie ,

Mädchen:)

Kommentar von Xirain ,

Ich bin zwar schon 26, aber ich lese gerne und oft Jugendbücher...

Gefallen hat mir sehr gut in letzter Zeit:
- Die Luna Chroniken
- Blackout-Reihe von Andreas Eschbach
- Seelen
- Phantasmen
- Die Pan-Trilogie

Antwort
von Questfinder, 35

Gregs Tagebuch ist sehr gut !

Antwort
von alicigurl, 19

tote mädchen lügen nicht

wenn du stirbst, zieht dein ganzes leben an dir vorbei

die reihe von 'die bestimmung' 

the 100

Antwort
von Shey13, 20

Oje da gibt es sehr viele :-)

Welches Genre liest du denn gerne?;-)

Antwort
von Teddylein, 5

Hallo xnathiie,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten