Neue Brille, leichter Kratzer. Was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

hast Du noch Garantie auf die Brille? Das wäre das Einfachste.

Manche schließen auch eine Versicherung für ihre Brille ab. Falls Du eine hast, ist das die Lösung.

Ob ein Wegpolieren machbar ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich verstehe (selbst Nasengestell), dass Dich das nervt. Frage doch mal beim Optiker nach, welche Möglichkeiten er hat. Manche sind auch sehr kulant ;-)

Ich reinige meine Brille mit Wasser und Spülmittel, dann mit einem sauberen Leinentuch. Komme ich beim Optiker vorbei, lasse ich sie da mal eben säubern. Kostenlose Dienstleistung :-)

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
21.03.2016, 22:51

hast Du noch Garantie auf die Brille? Das wäre das Einfachste.

Warum soll das ein Garantiefall sein? 

0

Der Kratzer schadet deinem Auge nicht.  Wasche deine Brille mit Spühlmittel unter fließenden Wasser und mit Geschirrtuch trocknen. So trocken säubern mit dem Putztuch können Kratzer entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?