Frage von auminchen, 468

Neue Brille gefällig - Welcher Anbieter ist empfehlenswerter - Fielmann oder Apollo?

EIne neue Brille ist fällig und ich möchte diesmal keine Apothekerpreise zahlen, sondern ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis vorfinden. Ich überlege, zu Fielmann oder zu Apollo zu gehen. Wer von beiden ist empfehlenswerter? Und wenn, warum?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 403

Hallo auminchen    diese Frage stellen sich immer wieder Menschen, aber die kann man nicht beantworten. Bei beiden Filialisten arbeiten Menschen und die sind eben mal unterschiedlich, im Verkauf wie in der Werkstatt.

Wenn Du aber vernünftig vergleichen willst, was bei Brillen fast nicht möglich ist, solltest Du den "kleinen" Optiker nicht außen vor lassen. Die Filialisten locken durch Preisangebote in den Laden, aber leben können auch sie von diesen Angeboten nicht.

Oft haben die kleinen Optiker sogar das bessere Angebot. Du mußt Dir überlegen, dass Qualität zum niederen Preis in allen Branchen nicht möglich ist.

Antwort
von schleudermaxe, 377

Keiner von beiden, so jedenfalls meine Familie immer wieder. Unser Opt. vor Ort toppt beide ohne Probleme.

Viel Glück.

Antwort
von fee2345, 375

Ich war bei Appolo und ich kann es nur empfehlen. Günstige Preise und gute Beratung. Es gab viel Auswahl und man kann immer hingehen um die Brille kostenlos verstellen :)

Antwort
von gwf79, 370

Das wird Dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber die letzten Male, daß ich einen Optiker gebraucht habe, habe ich zwei schlechte Erfahrungen mit Fielmann und eine gute mit Apollo gemacht:

Bei Fielmann war es beide Male so, daß mir nur Wischi-Waschi-Auskünfte gegeben wurden und man mich auf einen späteren Termin vertröstet hat. Bei Apollo habe ich dagegen sofort kompetente und freundliche Hilfe bekommen. Aber das bildet natürlich letztlich vermutlich nur die beiden Filialen ab, in denen ich war, und kann woanders auch andersherum sein.

Außerdem hat Fielmann seit einer ganzen Weile diese grauenhaft manipulative Werbung - allein dafür würde ich die schon abstrafen, indem ich zur Konkurrenz gehe.

Antwort
von JHutch, 341

Fielmann ist sehr empfehlenswert.
Die Betreung und auch die Preise stimmen einfach.

Kommentar von schleudermaxe ,

... wer sagt das? Hier bei uns aber nicht, so auch meine Erlebnisse.

Kommentar von euphonium ,

Auch bei Fielmann hängt sowas von den einzelnen Verkäufern ab.

Kommentar von JHutch ,

Also ich bin auch bei Fielmann und hier ist es ebenso! :))

Antwort
von VojoSan, 326

Apollo ist sehr billig aber gut :)

Kommentar von euphonium ,

Das ist ein Widerspruch in sich, billig ist keine Preis- sondern eine Qualitätsfrage.

Kommentar von VojoSan ,

Ich mein Preis- Leistungsverhältnis dh nicht das die dort billig sind es gibt welch die weit über 200€ kosten :)

Antwort
von Tillamount, 333

Brille - Fielmann

Kommentar von schleudermaxe ,

Seit wann sind die gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten