Frage von Nugattime1, 18

Neue Boxen für ein VW Beetle Cabrio 2004?

Hi habe ein vw bettle Cabrio aus 2004 und würde gerne neue Boxen einbauen. Ich bin Techno-Fan und höre gerne und viel Bass. Danke im Voraus

Antwort
von Mittelfichte86C, 14

Viel Bass kommt leider nur von viel Fläche. Das bedeutet du wirst einen Subwoofer brauchen. Dabei gibt es schon für kleines Geld Modelle die sehr flach sind und unter die Sitze verbaut werden können. Oder du nimmst etwas verlust im im Kofferraum in kauf und Stellst einen Subwoofer mit Bassreflexgehäuse rein.

Eine austausch der Frontlautsprecher wird dir nur bedingt helfen.

Ausserdem bedeutet viel Bass auch nicht gleich viel Spaß. Denn auch bei Techno sollte eine ausgewogenen Mischung aus Bass, Mids und Highs einstehen um ein möglich gutes Musikerlebnis zu bekommen.

Um dir helfen zu können müssen erstmal ein paar Fragen beantwortet werden:

Welches Radio hast du verbaut?

Wie viel möchtest du ausgeben?

Willst du die Methode mit Subwoofer oder welche andere?

Kommentar von Nugattime1 ,

Habe momentan noch das Standard Radio verbaut  ( http://www.ebay.de/itm/VW-NEW-BEETLE-Radio-mit-CD-AZJ-VW-1C0035153-Bj-2003-/2821... )

würde parallel aber gerne ebenfalls auf ein aktuelleres umswitchen. Ich würde insgesamt ca 500€ ausgeben. Deshalb weiß ich nicht ob die methde mit subwoofer noch im budget wäre. (wenn ja am liebsten untern sitz)

Kommentar von Mittelfichte86C ,

http://www.car-hifi-auto.de/faq/2576-bitte-lesen-car-hifi-einsteigertipps-und-gr...

Hier erstmal ein Paar Grundlagen für den einbau und was man Davor alles beachten muss.

Beim Radio kann man nicht viel verkehrt machen. 1din Radios sind auch günstig und leicht zu Montieren.

Wenn du wirklich viel Bass haben willst rate ich dir von den Aktivwoofern für unter den Sitz ab.

Dann würde ich dir auch erstmal zum Subwoofer im Kofferraum raten.

Um Lautsprecher raus zu suchen muss ich auch erstmal wissen wie groß deine Lautsprecher derzeit sind. Einbautiefe wäre auch gut.

Dämmen musst du die Tür auch sonst klingt auch der beste Lautsprecher nicht gut :)

Für 500 euro kannst du dir schon eine recht gute Komplettanlage einbauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten