Neue Bones super reds gekauft, doch sie drehen sich nicht lange.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bestimmt schon tausend mal erklärt, aber hier nocheinmal:

das freidrehen der rollen sagt absolut nichts über das rollverhalten unter fahrerbelastung aus. das freidrehen wird sogar schon durch feinstaub beeinflusst, (auserdem kommt es da auch extrem auf die rollengröße und die daraus resultierende trägheit und weniger aufs lager ansich an), und ist dementsprechend völlig irrelevant. das kann man bei neu geschmierten, nie gefahrenen lagern mal aus spaß machen, aber selbst da ist es nicht besonders aussagekräftig.

wichtig ist nur, ob sie gut rollen wenn du drauf stehst, da ist die belastung dann auch wieder ganz anders, und da kommt es wirklich drauf an.

und solange du nicht merkst das sie, während dur fährst, besonders schlecht rollen, ungewöhnlich laut sind, oder irgendwie blockieren, kann man grundsätzlich davon ausgehen das alles wunderbar in ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind Speedringe und Spacer Vorhanden? 

Wenn nein umbedingt besorgen. 

Wenn es beim fahren aber kein Probelm darstellt, sollte man es auch nicht als Problem sehn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?