Frage von tamkat, 27

Neue Bildschirmanzeige beim Start von Windows 10 wieder loswerden?

Es gab diese Woche ein Update bei Windows 10, dass über eine Stunde gedauert hat. Da sind aber nun einige Sachen die mich unheimlich stören. Es wurde übrigens die Version 1607 aufgespielt. Nun stört mich, wenn man Windows 10 startet erscheint zuerst ein Desktopbild mit Seen und Berge, rechts unten ein Schalter zum ausschalten, daneben noch eine Schaltfläche. Es dauert dann etwas bis dann so gestartet wird wie vorher. Kann man nicht irgend etwas machen das der PC wieder ganz normal startet ohne den Klimbim mit den Bergen und Seen? Kann man da etwas ändern?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 15

Der Bildschirm ist der Anmeldebildschirm. Wenn das BS von selber startet, hast du die automatische Anmeldung aktiviert. Evtl muss nach dem großen 1607 Update so einiges erstmal neu konfiguriert und neu "zurecht" gelegt werden. Ich bin sicher, beim nächsten oder übernächten Start geht es schon viel schneller von statten.

Hast du Win10 auf einer HDD oder SSD installiert?

Wenn HDD, mach mal einen vernüftigen Festplattenwisch und defragmentiere die Systempartition. Dananch gehts sicher auch schon schneller. Wie gesagt, bedenke, das 1607 ist ein großen Update ist, also gibt den System Zeit sich neu zu ordnen.

Antwort
von onomant, 16

Versuchs mal mit dieser Anleitung

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Pa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten