ich bin 38 Jahre alt und ahbe seit ein paar Wochen eine neue Beziehung. Meine letzte Partnerschaft liegt schon ein halbes Jahr zurück und auch da lief schon die letzten 3 Jahre im Bett nichts mehr. Nun treffe ich mich in den nächsten Tagen wieder mit diesem wundervollen Mann, allerdings habe ich große Bedenken, da ich mir wie ein Anfänger in Liebesdingen vorkomme. Auf der einen Seite habe ich ziemlich Angst vor der bevorstehenden Nacht, andererseits sehne ich mich unheimlich nach seiner Nähe. Was kann ich wie machen, damit ich mich ein bisschen entspanne??
Lass es einfach auf dich zukommen, setz dich nicht zu sehr unter Druck und versuche nicht perfekt zu sein. Wenn du dich nicht wohl fühlst oder unsicher bist, dann sag es ihm. Er wird dir dann bestimmt helfen. Viel Glück!
wenn er so ein wundervoller Mann ist wie du sagst, red doch offen mit ihm über deine Ängste. Er wird es verstehen.....und dir dann deine Angst nehmen...;o)und vorallem bleib locker und bekomm den Kopf frei.....und dann kannst du es auch geniessen.....

Einfach auf Dich zukommen lassen. Wie weit Du gehen willst, solltest Du Dir evtl. vorher schon klarmachen. Von Mann zu Frau: Ich persönlich stehe auf natürliche Frauen ohne gekünsteltes Verhalten. Ich denke, das trifft auch auf viele andere Männer zu.
Danke, ich werde es mir zu Herzen nehmen :-)
Na jetzt bleib da mal ganz cool! Vor allem glaub ich dass zu gutem Sex( und damit mein ich nicht das übliche rein und raus) sehr viel Vertrauen gehört. Und zweitens tust du dich da als Frau wesentlich leichter als ein Mann. Ich habs nämlich noch nie fertiggebracht, erfolgreich was vorzutäuschen!
naja, an vortäuschen habe ich nun nicht gedacht... Meine Sorgen liegen da mehr im Detail; ist halt alles schon so lange her. Und so prickelnd, dass ich mich an die Details erinnere war es dann auch nicht
Ich glaub du machst dir da einen zu großen Kopf! Sex soll weder Hochleistungssport noch Turnübung sein. Und schließlich gilt es ja erst einmal, herauszufinden was der Partner mag, bzw. und das ist entscheidender, eben nicht mag!

Bleib ruhig und laß alles auf Dich zukommen, es wird schon werden. Denke, daß Dein Partner ebenso nervös ist, wie Du. Also alles Gute und good luck!!!
Darüber habe ichnoch gar nicht nachgedacht...

Schalt den Kopf aus- und hör auf Deinen Bauch. Bist Du ein Planer, stell Dir verschiedene Situationen vor. Bist Du keiner, ist es eh egal, weil Du noch so schön planen kannst und eh alles anders kommt ;o) . Viel Spaß!!!
ich bin kein planer, aber ich bin ziemlich tölpelhaft, wenn ich nervös bin. Wahrscheinlich reiß ich ihm den einen oder anderen knopf vom hemd ab oder gieße ihm ein glas wein auf den schoß..
nextefrage am 11. November 2008 22:48 Dann lacht zusammen- auch ein schöner Anfang, hintenüber aufs Sofa zu sinken vor lachen ...

Sag ihm einfach: "Auf der einen Seite habe ich ziemlich Angst vor der bevorstehenden Nacht, andererseits sehne ich mich unheimlich nach Deiner Nähe. Was kann ich wie machen, damit ich mich ein bisschen entspanne?"
Das ist die beste Methode die garantiert immer funktioniert!

Du brauchst keine Angst haben. Laß es langsam auf dich zu kommen. Vielleicht schaut ihr zusammen fern oder kuschelt und küsst euch und dann geht der Rest ganz von alleine. Nur Mut
Küssen klappt schon hervorragend :-)Wir sind beide beruflich stark eingespannt und waren deshalb bisher immer nur Essen oder mal ein Glas Wein trinken... Und nun, am kommenden Freitag haben wir beide frei; wir wollen zu unseren Lieblingsitaliener und dann halt mal schauen was der Abend noch so bringt. Oh mein Gott - dieses Herzklopfen, wenn ich nur drüber nachdenk
sabrinakimberly am 11. November 2008 19:58 Das ist das Gefühl von Frisch verliebt sein, laß es auf dich zukommen, wird schon gut gehen.
Denk dran-das ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht ;o)
Ausserdem kann Dich ja keiner zwingen, wenn Du doch unerwartet nicht willst!
wie gesagt, ich bin 38 Jahre alt und werde mich aller Wahrscheinlichkeit nach anstellen wie eine 16 jährige. Das macht mir Sorgen...
Ich bin sicher, dass das dem Mann noch extra schmeicheln wird-bißchen aufgeregt beim "1. Mal" ist doch schön, besser, als abgebrüht, so dass der Mann denkt, Du machst das jeden Tag!
Sag du liebst ihn und leg dich hin. Es geht dann alles von alleine.
ups, das geht jetzt aber rasend schnell. Ich bin irrsinnig verliebt, aber ich glaube nicht, dass ich schon von Liebe reden kann... Und außerdem: genau dass will ich nicht - hinlegen und machen lassen :-)
Sammys am 11. November 2008 15:43 Du mußt da kein großes Thema draus machen.
"Das ist schon solange her, daß ich einem Mann so nahe war."

ich würde dir einfach mal sagen das du es ganz locker an gehen sollst denn ich glaube der mann weiß was er tut und findet es auch noch ganz toll dir was zu zeigen. also keine angst und hab spaß.

Nur wenn Du mit ihm darüber redest, kann er auf Deine Ängste eingehen und entsprechend vorsichtig sein.