Neue Bewerbung los schicken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann sie natürlich machen, aber es landet doch eh in der gleichen Personalabteilung und da wandert die Bewerbung dann aller Wahrscheinlichkeit nach im Papierkorb (bzw. wird ungelesen zurückgesendet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, schwer zu sagen.

Weiß sie denn, wieso sie ne Absage bekommen hat? Hatte sie denn schon ein Vorstellungsgespräch? Und inwiefern unterscheiden sich die Jobs?

Wenns zB. einmal um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger geht und einmal um die Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger ist das nachvollziehbar.... Die Jobs sind ja sehr ähnlich.

Wenns allerdings einmal ein medizinischer Job ist und einmal... Wirtschaftsinformatiker oder so (das gibts auch in Kliniken) ist das schon sehr komisch.

Auf alleFälle würde ich ihr raten, dort anzurufen, zu sagen, dass es schade ist, dass sie eine Absage bekommen hat und dann zu fragen, ob denn die Ausbildungsstelle zum/zur soundso noch frei ist, weil sie immernoch gerne eine Ausbildung in der Klinik machen möchte. So macht das einen besseren Eindruck :)

Bei der Gelegenheit kann sie noch fragen, woran es denn gescheitert ist, sodass sie es in Zukunft besser machen kann.

Aber so allgemein würde ich ihr empfehlen, sich bei einer Bewerbung nie zu sicher zu sein. Was hat sie denn so sicher gemacht? Da bewerben sich sicher hunderte von Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonarda1
01.08.2016, 16:37

sie hatte eine Bewerbung als Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin und wollte sich jetzt als Gesundheits und Krankenpflegerin bewerben.. aber das mit dem Anruf ist eigentlich eine gute idee.. sie war sich so sicher weil sie dort 2 Wochen lang ein Praktikum gemacht hat und mich hat es auch gewundert weil ihr gesagt wurde das man immer wieder neue Krankenschwestern braucht und so n Kram

0

Naja jetzt meine frage kann sie eine neue Bewerbung los schicken im gleichen Krankenhaus nur in einem anderen Bereich? 

Im Allgemeinen hat ein Krankenhaus eine zentrale Personalabteilung, bei der in der Regel ALLE Bewerbungen für Ausbildungsplätze bearbeitet werden.

Hat deine Cousine diese Bewerbung also an diese Personalabteilung geschickt (auf ein entsprechendes Ausbildungsangebot), oder hat sie die Bewerbung einfach an den Bereich geschickt, wo sie das Praktikum gemacht hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonarda1
01.08.2016, 20:41

ja sie hat die Bewerbung einfach an diesen Bereich geschickt

0

Was möchtest Du wissen?