Frage von TanjaDieFrage, 29

Neue Bettwäsche waschen?

Auf meiner neuen Bettwäsche steht: 40 Grad waschbar, Reinigen mit Kohlenwasserstofflösungsmitteln? Ich verstehe das nicht ganz^^ kann ich die Bettwäsche einfach bei 40 Grad mit Waschpulver und Weichspüler waschen?

Antwort
von RenaNena, 7

Auf jeden Fall waschen vor dem ersten Benutzen! Da können noch allerlei Chemikalien dran sein, die du nicht an deiner Haut haben möchtest ;)

Antwort
von Saisonarbeiter2, 19

wenns microfaser ist, kein weichspüler

Kommentar von TanjaDieFrage ,

Warum eigentlich?

Kommentar von Saisonarbeiter2 ,

kannste googlen.. muss ich hier nicht weiter ausführen. steht auch auf jedem waschzetel.

Antwort
von Lexa1, 17

Die kannst du ganz normal waschen.

Nur wenn sie in eine Reinigung gegeben wird, müssen sie drauf achten.

Kommentar von TanjaDieFrage ,

Und in den Trockner darf sie auch nicht🤔 das ist echt doof

Kommentar von Lexa1 ,

Wenn es so auf dem Etikett steht, dann ist das doof.

Antwort
von inselkind18, 14

Ja klar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community