Hallo zusammen!!! ich bin neu hier und meine erste frage liegt mir schwer auf`m herzen. vielleicht weiß ja jemand von euch rat. ich nämlich bin total ratlos........ wenn ich jemanden kennen lerne, dauert es nicht lang, dann wird der kontakt weniger und dann dauert es nicht lang und er bricht ganz ab. kaum merken die leute, das ich nicht zu allem ja und amen sage und nicht alles mit mir machen lasse (bei den männern, wenn ich nicht mit denen ins bett geh!!!!), ist schluss!!!!!! aus und vorbei und ich steh mit meinem sohn mal wieder ganz allein da. denn meine mutter redet kein wort mehr mit mir, seitdem ich mit dem kleinen ausgezogen bin und will auch mit ihrem enkel nix mehr zu tun haben, weil sie der meinung ist, ich habe die familie zerstört, eben weil ich ausgezogen bin!!!!! den kontakt zu meiner schwester hat sie mit verboten und sonst habe ich niemanden mehr von der familie.nun meine frage: WAS ZUM TEUFEL MACHE ICH NUR FALSCH??????????????????????? bitte nur ernstgemeinte antworten und schon mal vielen dank im voraus!!!!
du machst garnichts falsch. du hast die falschen männer kennen gelernt. an ihrem verhalten siehst du doch, dass sie weder eine freundschaft noch eine ernsthafte partnerschaft suchen.
hmmm..schwierige situation :S ich weiss ehrlich gesagt nicht was du falsch machst, aber anscheinend machen die männer was falsch xD irgendwann muss doch mal der richtige kommen der dich akzeptiert und dich so nimmt wie du bist, und glaub mir, du bist nicht die einzige, die so scheis erfahrungen gemacht hat und auf den richtigen wartet. aber irgendwie solltest du versuchen mit deiner mutter wieder in kontakt zu kommen, kann nicht schaden, schliesslich ist die mutter eine der engsten kontakt person im leben... menschlich bedingt ^^
ich würde ihr so gern verzeihen, aber ich kann nicht. was sie mir angetan hat, ging unter die gürtellinie. und sie will auch keinen kontakt mehr....

Du machst grundsätzlich nichts falsch, ich krieche auch keinen in Ar.ch und bin dadurch auch nicht der Burner der überall ankommt aber ich bin frei und das zählt für mich. Freundschaften bedeuten auch Verplichtung du bist oft gezwungen nachzugeben und kannst dich nicht individuell entfalten. Eine handvol Freunden das reicht aus und die musst du pflegen. Den " Auf den Wegen der Freundschaft, darf kein Gras wachsen". Und eine Familie die dich so manipulativ schneidet kannst du auch getrost vergessen

An menschlichen Beziehungen sind immer mehrere beteiligt. Wenn die Mutter den Kontakt zu der Schwester verbietet, läuft offensichtlich nicht nur bei Dir etwas falsch.
An der Art, wie Du schreibst, sieht man lediglich eines: dass Du dazu neigst, laut zu werden (!!!!!!!!!!!!). Ruhig miteinander reden, ist das, was Du versuchen kannst. Wenn Dein Gegenüber nicht will, kann man nix ändern. Dann brauchst Du andere Gesprächspartner.
Und dass Du die Familie zerstört habest, weil Du ausgezogen bist, ist Nonsens. Das klingt nach einer symbiotischen Mutter. Wie viele Menschen ziehen irgendwann von ihren Eltern aus? Wird dadurch immer eine Familie zerstört?

Es gibt auch Männer, die es mögen und anziehend findet, wenn ein Mädchen nicht so leicht zu kriegen ist. Ziehe aus, geniesse Dein Leben und versteife Dich weder auf Deine Mutter noch auf neue Bekanntschaften, dann wird sich schon alles von selbst regeln

das ist von hier aus schwer zu sagen. Vielleicht versuchst du erst einmal, mit dir selbst klar zu kommen und deiner Situation, sonst bist du kaum in der Lage, unverkrampft neue Kontakte zu knüpfen.

Hallo,
aus deiner Frage geht hervor, dass Du recht verzweifelt bist. Und Dich auch sehr allein fühlst in der ganzen Situation. Schließlich hast Du momentan niemanden, der sich mit Dir darüber austauscht oder bei dem Du Trost finden könntest. DAs ist natürlich schwer in so einer Situation irgendwelche Freundschaften aufzubauen! Ich glaube deswegen auch nicht, dass es daran scheitert, dass Du Deine eigene Meinung vertrittst und nicht zu allem 'Ja und Amen' sagst, wie Du es meinst. Es wird eher daran liegen, dass Dein Gegenüber intuitiv spürt, dass Du verzweifelt bist, unausgeglichen oder sonstwie nicht im reinen mit Dir und ich denke auch, dass Du in so einer Gefühlslage einfach auch hohe Ansprüche und Erwartungen an eine sich evtl. entwickelnde Freundschaft stellst (egal ob mit Männlein oder Weiblein). Solche Erwartungen spüren die anderen irgendwie. Und auch den Druck, der bei Dir dahinter steht. Alles nicht so angenehm für die neuen Bekannten... Ich würde mal gänzlich davon absehen zunächst so zwanghaft neue Bekanntschaften finden zu müssen. Das musst Du nicht. Du solltest ganz bewußt mal eine Weile allein sein um zu Dir selbst zu kommen. An Deiner Stelle würde ich sogar evtl. mal einen Therapeuten / Gesprächstherapie aufsuchen, nur um jemanden zum Quatschen zu haben, denn das ist es ja, was Du momentan hauptsächlich brauchst, oder? Jemand der neutral ist, Dir zuhört, Dich anerkennt, aufbaut usw... Laß Dir von Deiner Krankenkasse doch eine Liste mit Therapeuten in Deiner Nähe geben, wenn Du willst. Das ist nicht schwer und zahlt die Kasse in aller Regel. Viel Erfolg und Kopf hoch.

hört sich so an, als wärst du nicht ganz unschuldig an den gegebenen Situationen: sorry, ich frag das jetzt mal so, musst ja nur für dich beantworten: bist du rechthaberisch, arrogant, eigenbrödlerisch, laut, streitsüchtig, ordinär? das wären so Eigenschaften, die Freundschaften schneller ablöschen??!! du schreibst einerseits von der Familie und andererseits von Männerbekanntschaften... geh in dich und überleg dir was du ausstrahlst! mach einen Rhetorikkurs oder eine Typberatung oder Yoga für die innere Einkehr- mehr oder anderes kann ich die leider nicht raten...

Das zu beurteilen ist kaum möglich;ich kenne dich ja nicht. Aber vielleicht klammerst du? Du schreibst, dass du Kontakt brauchst, da stellt sich mir auch die Frage, ob du vorher überhaupt selektierst - nicht immer kann die Chemie stimmen. Mein Rat: sieh es etwas lockerer, dann ergibt sich bestimmt auch mal was. Nicht Quantität, sondern Qualität zählt - auch wenn´s mal länger dauert. Alles Gute!!!

Ich würde sagen deine Mutter kommmt einfach nicht damit zu Recht das du erwachsen wirst. Sie hat angst euch zu verlieren. Vielleicht denkt sie auch das sie was falsch gemacht! Manche Menschen trifft es sehr hart wenn ihre Kinder so schnell erwachsen werden! Das mit den Männern ist ein anderes Thema! Vielleicht machst du ihnen zu sehr hoffnungen oder so! Vielleicht gerätst du aber auch immer an Vollidioten! Kopf Hoch nicht jeder Mann ist so!

Ich würde sagen das du da die falschen männer kennengelernt hast.Warum ist deine Mutter sauer auf dich nur weil du ausziehst???Lg
wahrscheinlich: weil auch immer alles nach IHR gehen musste und dann hab ich halt das gemacht, was ICH für mich und meinen sohn für richtig hielt, das hat ihr nicht gepasst. ich weiß es ehrlichgesagt auch nicht genau......ich verstehe sie einfach nicht.....
attione84 am 22. Mai 2009 22:26 Ich versteh deine Mutter ganz ehrlich auch nicht.Aber mach das was du für dich und deinen Sohn für richtig hälst und womit IHR euch wohl fühlt.Lg
also hast die von deinem Mann getrennt oder bist von deiner Mutter ausgezogen.....den part versteh ich nicht.... das ist gut das du nicht zu allem ja und amen sagst behalte es so bei. Die Männer wollen nur das eine und meinen es nicht ehrlich mit dir also bist nur gut fürs Bett lass die sausen und warte auf den Mann der es ehrlich meint und dich versteht. Deine Mutter kann ich ganz und gar nicht verstehen.... das sie den Kontakt zu euch ganz abbricht finde ich nicht ganz ok! Gerade Enkel gegenüber. Er kann ja gar nix dafür... und ihre Meinung ist auch völlig überzogen.Wie kann das ne Mutter machen? Finde ich echt schade.... Und Tipp am Rande Lass dir den Kontakt zu deiner Schwester nicht verbieten.... Halte Kontakt. Rede nochmal mit deiner Mutter. Sag ihr klipp und klar was Sache ist und das Ihr verhalten völlig überzogen ist. Dann kannst dir immer noch überlegen ob den Kontakt dann ganz abbrichst oder wieder langsam annähern kannst.
ich bin mit meinem sohn bei meiner mutter ausgezogen. und reden mit ihr ist leider überhaupt nicht möglich, stand schon oft vor ihrer tür, weil ich meine sachen haben wollte, sie macht nicht auf. und meine schwester wohnt noch bei ihr, ich komm nicht an sie ran.......
Oh oh je.... so wie es du hier schreibst ist sie ziemlich beleidigt.... schade das ist wirklich schade......macht mich traurig....Hast du viell. eine Tante oder Onkel das du über die an Sie ran kommst.... oder Kannst du deine Schwester irgendwie abfangen Arbeit Schule oder so oder Freundin von deiner Schwester,deine Freundin.... Hast schon mal versucht deiner Mutter einen Brief zu schreiben, deine Situation und das sie das Verstehen soll und deine Entscheidung akzeptieren soll.
an meine schwester komme ich leider gar nicht ran, habe es schon über ihren ex versucht. abfangen kann ich auch vergessen(redet nicht mit mir) meine mutter hat ganze arbeit geleistet, meine schwester hasst mich wie nie zuvor!!!! weil ich ihr angeblich ihren neffen weggenommen habe, aber das stimmt nicht!!!ich hab noch das angebot gemacht, sie können den kleinen sehen, wann immer sie wollen, sie müssen sich nur bei mir melden!!!!ich würde sogar meine mutter in meine wohnung lassen, sie könnte ihn ins bett bringen oder so. "sie lässt sich was einfallen" hat sie nur gemeint.und wer meine mutter kennt, der weiß, mir stehen keine rosigen zeiten bevor. ich rechne schon mit post vom anwalt oder JA weil meine mutter irgendwas einklagen will. heute hat mein kleiner schatz gtag (1 jahr!!!), leider ohne seine tante und ohne seine oma, die beide in der gleichen stadt wohnen. so ist das, traurig, aber wahr!!!! vielen dank für deine antworten, es tut gut, wenn man weiß, das man verstanden wird!!!
Bei neuen Bekanntschaften kann ich nur sagen, dass man sich bereits ein gewisses Umfeld aufgebaut hat, und irgendwann einfach keiner mehr "reinpasst". So entstehen flüchtige Bekanntschaften, mit denen man sich nicht besonders beschäftigt. Nur ab und zu und mal zufällig. Zu deiner Fam. vielleicht hast du für dich deinen Weg gefunden, nur einfach vergessen diene Fam. mit einzubeziehen. Wenn Menschen verlezt werden neigen sie dazu sich zu verschließen. Und auf Abwehr zu gehen. Mach doch feste Tage aus an denen du deine Mutter z. B. "BRAUCHST". oder geb Ihr wenigstens das Gefühl.
und anscheinend die falsche mutter abbekommen