Neue Bankkarte - alter PIN? Bw-Bank
Hallo, ich habe vor drei Wochen meine neu beantragte Karte von der Bw-Bank erhalten, aber keine neue PIN...da die alte nur defekt war, meint ein Freund es könne sein dass meine alte PIN noch gilt? Da nur bei Verlust oder Missbrauch ein neuer PIN zur neuen Karte mitgesandt wird "angebich"...
Kennt sich damit jemand aus? Würde es gerne wissen weil morgen Silvester ist, mein Geld ist da, aber ich kann es sonst nicht abholen...ich würde es ja heute noch am Automat testen, aber die Filiale in der Nähe wird umgebaut und ich müsste in die Stadt extra ...muss es wissen damit ich mir eben noch was leihe wenn das nicht stimmt, sonst fahre ich umsonst in die Stadt nur um zu schauen...vielen Dank :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also wenn deine karte defekt war und du dir eine neue zusenden lassen hast und dort keine pin bei war, dann hast du noch deine alte pin =)
-
Sowas musse deine Bank fragen, du Nase !
Kommentar von NanniStan 30.12.2012hey witzbold ;) es ist sonntag nacht und morgen haben die banken geschlossen haha :D
-
dankeschön das wär super, dann probiere ich es doch mal morgen :)
ja bei einer einmaligen eingabe darf ja sowieso nix passieren außer das er dich darauf hinweist das diese pin falsch ist!! und wenn es so ist dann musst du direkt zur bank hin oder anrufen! =) aber ich denke mal das du die alte pin hast , denn ich selber hab auch schonmal eine neue karte zuschicken lasse und hatte dieselbe pin wie vorher auch!
ja da hast du recht die werden ja erst nach dreimal falsch eingeben gesperrt :) ok aber bist du auch bei der bw bank? kann ja sein dass es von bank zu bank anders ist :) eigentlich wäre das mit dem probieren ja nicht das problem, wenn ich nicht ewig dafür fahren müsst und das alles vielleicht umsonst, nur wei die bankleute an silvester zu faul zum arbeiten sind haha sonst könnte ich ja einfach mim ausweis hingehen
also ausweis brauchst du dann eh... was heißt bw?? ich bin bei der olb (oldenburgische landesbank ag). also eigl. ist es fast von bank zu bank gleich vom ablauf!! die müssen sich ja auch an regeln und gesetze halten =)
hab den brief wieder gefunden mit dem die karte kam da stehts sogar drauf dass die pin so bleibt hihi vielen dank nochmal :) bw= baden württembergische bank