Hekto am 19.10.2007 um 17:39 Uhr
Ich habe heute ein mir unbekanntes Logo gesehen: In einem Kreis waren von links nach rechts ein hellblauer, ein dunkelblauer und ein roter BAlken, daneben ein M. Kennt einer diese Automarke?
Das sind die "M" Fahrzeuge von BMW mit üblicherweise üppig viel PS. Dies sind speziell hochgetunte Fahrzeuge der M-Gruppe. M- steht sozusagen für "Motorsport". Grundlage ist ein BMW.
Nicht alles wo M draufsteht ist auch M: Es wurden circa 3mal Mehr M Schilder verkauft als Autos mit M Motoren. Charakteristisch für echte M Fahrzeuge ist eine Wölbung nach außen auf der Motorhaube. Viele echte M Fahrer haben auch extra ein M Fahrzeug ohne MSchild, da es inzwischen zu einem Statussymbol der Möchtergern Pimps und Gangstaaaaaaaas geworden ist.
HelmutRn am 19. Oktober 2007 18:09 richtig, die mit M-Schild sind meist nicht echt, die echten haben meist kein M-Schild

BMW und Tuning "M" ist bekannt. Warum hast Du aber nicht das Grundmodell von BMW erkannt????
Hekto am 19. Oktober 2007 19:59 Weils aufm Autozug von Sylt war und ich den Wagen nur von hinten sehen konnte. Ich kenn mich zwar ein wenig mit Autos aus, aber BMWs sind sowieso nicht so meine Lieblingsfabrikate.
Arendt am 22. Oktober 2007 15:46 Deshalb hast Du auch BMW nicht erkannt?! Entschuldigt.