Neue Auto-Lautsprecher für Opel Corsa?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Andere Lautsprecher werden den Klang auf jeden Fall verbessern. Empfehlen kann ich dir nur, 2-Komponenten-Lautsprecher zu nehmen, bei denen der Hochtöner wieder am orignalen Einbauort eingeklebt wird. Koax-Systeme, wie sie dir hier empfohlen wurden, sind Mist, weil der Hochtöner dann auch unten in der Tür sitzt und auf Kniehöhe spielt.

Nicht vergessen darfst du, Türblech und Türverkleidungen zu dämmen, damit nichts rappelt.

Welche Lautsprecher dir vom Klang her gefallen, musst du selbst entscheiden. Es würde nichts bringen aufzuzählen, was Anderen gefällt.

Zum Radio: Ob ein Nachrüstgerät besser klingt, weiss man nicht. Die Ausgangsleistung ist dafür kein Kriterium, und die wäre mit einem anderen Radio auch nicht höher.

Die eingebauten Verstärker können maximal 4 x 15 Watt leisten. Mehr ist nicht drin, auch wenn der Hersteller 4x40 oder 4x50 Watt angibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die Leistung an. Bei mir bei VW gab es nur eine Radiovorbereitung. Übliche Blaupunktradios haben dann 4 x 40 Watt

Carpower von Monacor ist nicht schlecht für den Preis. Türlautsprecher in 100 mm koaxial mit Hochtonkegel in der Mitte.

Dann gibt es Zusatzendstufen bis hin zu Mehrwegsystemen & dem Raptor 15" mit 1000 Watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Radiofrage beantworten zu können. müsste man wissen was Du derzeit für eine Ausgangsleistung hast.

Zu den Boxen kennst Du doch sicherlich google???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar bräuchtest du ein neues Radio um das "beste" rauszuholen... Aber das mit der Ausgangsleistung vergisst du sofort außer du willst pure Lautstärke
Und übrigens mit einem neuen und "gutem" Radio verbessert sich der Klang selbst bei original Boxen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanTT
15.05.2016, 01:19

Momentan ist es so, wenn die Lautstärke bei ca. 75% ist, ist die Qualität nicht mehr zu ertragen und man versteht kein einziges Wort mehr. Wäre es denn möglich mit "nur" einem neuen Radio, auch bei voller Lautstärke einen guten Klang zu bekommen?

0