Frage von Musiker18, 33

neue Ausbildung und Urlaub?

hey ho , ich habe folgendes Problem ich ziehe bald nach Berlin mit meiner Freundin weil sie dort Arbeit fand , und ich möchte jetzt dort eine neue Ausbildung antreten ..wir haben aber Urlaub gebucht in Oktober :( ... und würden diesen auch antreten wollen , wie sieht das jetzt mit meiner Ausbildung aus gibt es da vlt. ausnahmen ? :/ ... PS : kennt ihr vielleicht Ausbildungen zum Mechatroniker , Landwirt ect. die in der Region Brandenburg Spandau Tempelhof sind ? Potsdam ginge auch noch Danke :)

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Wenn du eine Firma gefunden hast, in der du deine Ausbildung machen kannst, musst du das Thema ansprechen. Die Firma entscheidet dann, ob sie dir diesen Urlaub  gibt. Anspruch hast du nicht darauf.

Und sieht auch nicht so gut aus, wenn du gleich am Anfang Urlaub haben willst.

Antwort
von herakles3000, 10

Mit Glück kanst du noch was finden aber das ist weg wen du da sagst ihr wollt im Oktober in den Urlaub den könnt ihr streichen den  urlaubsansprüche müssen erstmal erarbeitet werden hoffentlich habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung.

Antwort
von XC600, 3

für dieses Jahr ist es eh zu spät , auch wenn es immer heißt es sind noch sooo viele stellen angeblich offen .... von daher wirst du wohl deinen Urlaub antreten können ;) 

Kommentar von Musiker18 ,

Das ding ist aber ich habe bald mit meiner Freundin eine gemeinsame Wohnung in Berlin die auch bisschen Geld kostet , ich würde auch einen Nebenjob machen wenn ich das könnte ? ... Ich weiss ja nicht ob es sowas gibt das man 40 Std. Woche arbeiten geht ohne Ausbildung . 

Antwort
von PuNk4M3, 8

Musst du alles den Betrieb fragen der Urlaub ausschreiben kann. Vielleicht habt ihr Glück, vielleicht auch nicht!

Erkundige dich doch einfach mal durch Zeitungen, Internet, usw. so habe ich meine Ausbildungsstelle (in einem anderen Bereich) gefunden. :)

Greetz, PuNk

Antwort
von Gerneso, 13

Was glaubst Du denn wo der Ausbuldungsplatz herkommen soll? Die Ausbildungen für dieses Jahr laufen doch bereits?

Meinst Du die warten auf Dich???

Kommentar von Killerbestie ,

viele Unternehmen tun das tatsächlich: händeringend warten,ob noch was kommt. nur so nebenbei

Kommentar von Musiker18 ,

Genau , weil viele Stellen wenn man mal ganz Deutschland sieht noch offen sind ;) ... 

Kommentar von XC600 ,

du hast doch wie es sich anhört noch nicht mal angefangen was zu suchen , also wirst du zu 99% auch nichts mehr kriegen dieses Jahr

Antwort
von Hemerocallista, 7

die berufsschule fängt ihr schuljahr wg. deines urlaubs leider nicht später an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten