Frage von LaylaFan15, 38

Neue Ausbildung, schule, umsetzen?

Hi. Zur info: ich bin ein mädchen. Heute fing meine neue Ausbildung zur PTA an. Das ist eine schulische Ausbildung. Habe mich dann neben einen jungen gesetzt (ganz nach hinten). Ich wollte hinten sitzen und habe den platz als erstes gesehen. Das ärgert mich jetzt weil ich lieber neben einem Mädchen sitzen möchte. Die Tische stehen fast wie ein U und daran sind immer noch 3 Tische gestellt. Neben 2 Mädchen die an der langen Seite sitzen, ist noch ein Platz frei. Da wollte ich mich erst hinsetzen habe es aber aus irgendeinem Grund nicht gemacht. Morgen wollte ich mich gerne neben den Mädchen setzen. Findet ihr das okay wenn ich mich umsetze? Muss ich den jungen fragen ob es für ihn in Ordnung ist? Da sind noch 3 weitere Jungs, vielleicht wollen die sich ja auch zusammen setzen. Würdet ihr euch am 2. Tag umsetzen? Ich meine am ersten Tag setzt man sich ja irgendwo hin.

Antwort
von Caleya, 20

Setz dich einfach zu den Mädchen. Mach dir nicht so viele Gedanken drüber. Wahrscheinlich wechselt ihr alle noch ein paar Mal die Plätze, bis sich eine Sitzordnung gefunden hat.

Kommentar von LaylaFan15 ,

Danke. Und würdest du den jungen fragen? Das Mädchen muss ich auch noch fragen ob ich mich neben ihr setzen darf.

Kommentar von Caleya ,

Nicht fragen, einfach machen. Und dann ein Gespräch mit dem Mädchen anfangen. :)

Antwort
von DerWurstfach, 17

Ich finde das absolut ok.

Kommentar von LaylaFan15 ,

Danke. Und würdest du ihn fragen oder einfach so umsetzen?

Kommentar von DerWurstfach ,

Ich versuche es aus seiner Sicht zu sehen: Nett wäre, wenn du ihm kurz sagst, dass und warum du dich umsetzt. Fragen brauchst du nicht. Aber "ich will gerne bei den anderen Mädchen sitzen" ist doch überhaupt nichts verwerfliches, dass kann wohl jeder gut verstehen. Und dann weiß er auch, dass er nix komisches gemacht hat. Einfach direkt und ehrlich.

Antwort
von iMonty, 15

Das sind so Probleme, wo ich mir echt den Kopf zerbersten kann.. Es gibt so viel schlimmeres im Leben, als so ne Kleinigkeit.

Zu deiner Frage. Dem Jungen würde es sicherlich nichts aus machen.

Kommentar von Caleya ,

Für sie ist das gerade ein Problem. Wenn du es lächerlich findest, dann musst du ja nicht drauf antworten. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten