Frage von wirliebenuns, 6

Neue Ausbildung oder bestimmte Stelle?

Hallo zusammen,

ich habe im Juli meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Bin bei meinem Betrieb übernommen worden und bin jetzt im Einkauf tätig.

Leider gefällt mir die Tätigkeit nicht so sehr, da ich 8 - 9 Stunden durchgehen vorm PC sitze.

Ich hab auch schon mehrere "Berufstests" gemacht, um herauszufinden, welcher Beruf zu mir passt. Aber nicht wirklich das passende gefunden... Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?! Vielleicht eine Stellenbezeichnung oder Ausbildungsberuf?!

Hier meine Vorstellungen: - arbeiten am PC, aber nicht durchgehend, sollte auch Bewegung dabei sein - im Industriebereich - Vllt etwas Organisatorisches - wenig Kundenkontakt

hoffe das reicht...

Danke!

LG

Antwort
von Rudnik, 6

Du kannst mit deiner Ausbildung auch versuchen, auf einer Behörde unterzukommen. Bei einer Behörde, die auch im Aussendienst tätig ist. Dann hättest du sowohl die Büroarbeit als auch die Abwechslung an der frischen Luft. Vielleicht ergibt sich ja etwas passendes für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten