Frage von tamarakitak, 15

Neue Ausbildung - Hilfe Telefonat?

Hallo. Ich habe momentan eine Ausbildung zur Hofa (4 Monate) und bin überhaupt nicht zufrieden. Ich muss bis spätestens nächste Woche kündigen bevor meine Probezeit endet (da Mobbing auf der Arbeit herrscht) Jetzt suche ich Hotels die nach Beginn des Jahres noch Azubis suchen und wollte fragen ob ihr wisst wie ich am besten in einem neuen Betrieb anrufe und frage und die Situation erklären kann. Dass es nicht heißt : "warscheinlich will sie nur nicht arbeiten" Ich möchte in einem Hotel anrufen, bei dem ich weiß dass sie Azubis für nächstes Jahr suchen und bei einigen Pensionen im Nachbar-Ort, bei denen ich nicht weiß ob sie Mitarbeiter suchen. Kurz und knapp : Wie und was kann ich per Telefon am besten sagen (meistens nehmen ja die Rezetionisten das Telefon ab, ich brauche ja warscheinlich den Chef) Ich freue mich sehr in meiner doofen Lage über Hilfe. Vielen Dank!

Antwort
von Terri101, 7

Oft wissen auch die Rezeptionisten, ob sie bald neue Azubis suchen etc... Ruf einfach mal an und frag ganz nett, ob sie denn für dieses/nächstes Jahr noch jemanden suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community