Frage von halloschnuggi, 31

Neue Arbeitsstelle weniger Gehalt?

Ich bin zur Partner Unternehmen rüber weil man mich da braucht, mein Chef meinte mir das sich nichts ändert und ich meine Rechnung weiterhin an ihn schreiben soll, meine neue stelle sagte mir das ich jetzt weniger arbeiten werde, und daher denke ich das mein Gehalt auch gesenkt wird, was soll ich jetzt machen? Der eine sagt so dann kommt heraus das es nicht stimmt, toll... Soll ich jetzr hartz 4 beantragen oder was :/

Antwort
von Nasibaer, 18

Das klingt eher so, als ob du nicht angestellt, sondern freiberuflich/gewerblich tätig bist für die Firmen. Angestellte stellen keine Rechnungen. Also musst du mit deinem alten "Chef" einen Vertrag haben. Den kann er nur kündigen. Ist also die Frage was ihr vereinbart habt.

Kommentar von halloschnuggi ,

Aushilfe, schon seit jahren...

Kommentar von Nasibaer ,

Aber auf Gewerbesteuerkarte, richtig?

Gibts einen Vertrag?

Kommentar von halloschnuggi ,

Ein Vertag gibt es ja

Antwort
von emib5, 7

Ja, was denn jetzt? Angestellte mit Gehalt, oder Selbstständige, die Rechnungen schreibt?

Kommentar von halloschnuggi ,

Aushilfe

Kommentar von emib5 ,

Das war nicht die Frage.

Wenn Du nicht korrekt Antworten willst oder kannst, dann kann man Dir nicht helfen.

Also, was soll das in der Frage mit dem Rechnungen schreiben?

Angestellte oder Selbstständig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten