Frage von balquality, 35

Neue Arbeitsstelle - wie verhalten?

Hallo zusammen,

habe nach meinem Studium einen Job gefunden bei einer sehr guten Firma. Allerdings ist es eine Aufgabe, die ich im Studium nicht oft gemacht habe. Daher wird es anfangs schwer. Ganz klar.

Wie muss ich mich verhalten?
Wie kann ich Zeit verlangen?
Wie kann ich in kurzer Zeit von anderen respektiert werden? Wie lasse ich mich nicht "klein kriegen"?

Antwort
von Katharsis036, 14

Hallo.
Wenn die Aufgabe komplex ist, brauchst du eben Zeit um dich einzufinden. In vielen Fällen arbeitest du an einem Projekt sowieso mit anderen Leuten. Gehe darauf zu und sage, dass du bereit bist das Problem zu lösen, aber Eingewöhnungszeit brauchst.
Von anderen respektiert zu werden braucht Zeit. Wenn du pünktlich bist und deine Arbeit erledigst ist doch alles okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community