Frage von Soroko, 43

Neue Aok Karte bestellen Jemand anderes?

Hallo alle zusammen ich habe letztens die AOK Karte meines SOhns verloren nun wollte ich fragen ob ich meinen älteren Sohn zur einer AOK FIliale hinschicken kann um eine neue anzufordern . Wenn ja muss ich irgendwas bestimmtes machen ? Oder muss ich da hin ?

Antwort
von Kreidler51, 30

Ich würde ein Passbild und den Ausweis vom Sohn mitnehmen. Damit man vergleichen kann.

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Rufe doch einfach be der AOK an. Da muss man nicht für hin extra.

Kommentar von Soroko ,

ich brauche die Karte aber dringend habe sie heute verloren und ich habe gelesen dass es mehrere tage dauern kann ( Bis 2 wochen )

Kommentar von Kreidler51 ,

und wie kommt das Passbild dahin ???

Kommentar von Soroko ,

hab gelesen dass die aok das passbild der alten karte gespeichert hat und dieses dann benutzt außerdem wollte ich meinen älteren sohn dahinschicken . verloren wurde die aokkarte meines jüngeren sohnes

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die nehmen das Passbild, welches sie bereits vorliegen haben von der vorherigen Karte. Auf der verloren gegangenen Karte ist nicht Das Original Bild drauf, sondern eine Kopie!!!

Antwort
von SahneSchnitte22, 27

Hallo,

ruf in der Filiale an und bestelle eine neue Karte.

Antwort
von Honeysummer, 20

Ich glaube du musst was unterschreiben, genau wie auch dein Sohn. Also wäre es wahrscheinlich von Vorteil, mit deinem jüngeren sohn da hin zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten