Frage von Jolli87, 12

Neue Akkus in alter Kamera?

Hallo zusammen!

Ich habe einen nicht mehr ganz so neuen Camcorder, mit dem ich aber total zufrieden bin. Nur die Akkus sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Ich wollte jetzt neue bestellen, aber Sony selbst stellt sie nicht mehr her. Es gibt ein großes Angebot an anderen Herstellern, die gleichwärtige Akkus produzieren. Meine Frage: kann es technische Probleme geben, wenn ich neue Akkus mit mehr Kapazität kaufe? Also etwa 6,5 Wh, statt der alten 4,9Wh. Die Spannung ist nach wie vor 7,2V. Oder bedeutet das einfach mehr Akkulaufzeit?

Schon mal danke für euren Rat.

Antwort
von kuku27, 6

Nein, kein Problem. Du kannst nur länger filmen. Es wird nichts stärker belastet oder heller oder lauter.

Stimmen muss die Spannung (in Volt) und die ist 100% gleich 

Antwort
von Mekkadrill, 8

ja das bedeutet einfach mehr Laufzeit und auch Längere Ladezeit, aber wenn die Spannung Identisch ist kannst du sie ohne Bedenken Verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community