Neue a2 Regelung mit 96ps für wen gilt sie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Regelung wird wahrscheinlich für alle gelten, also auch für Besitzer von Krafträder welche bisher über 70 KW hatten, diese dürfen dann nicht mehr gedrosselt auf 35 KW mit Klasse A2 gefahren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist nicht einmal so sehr die Besitzstandswahrung als vielmehr die Tatsache, dass es auch nach 30 Jahren immer noch nicht möglich ist, ein EU-einheitliches Fahrerlaubnisrecht auf die Beine zu stellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Inhaber der Klasse A2, die davon betroffen sind, eine Schlüsselzahl nachgetragen wird, die das Fahren zumindest in Deutschland weiterhin erlaubt. Aber entschieden ist noch nichts. Im Ausland sollte man schon jetzt nicht damit fahren, auch in der EU nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
21.05.2016, 18:49

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Inhaber der Klasse A2, die davon betroffen sind, eine Schlüsselzahl nachgetragen wird, die das Fahren zumindest in Deutschland weiterhin erlaubt.

das wird die EU mit aller Macht unterbinden, da man gerade bei dem was z.Z. in Österreich und Polen passiert auf jeden Fall verhindern will, daß verbindliche EU Richtlinien als ne Art Wunschkonzert gesehen werden und Mitgliedsstaaten vorsätzlich dagegen verstoßen und drauf pokern wie lange es dauert bis sich jemand beschwert.

0