Frage von BigB1, 37

Neue Sprache lernen wegen urlaubsflirt, Wie lang brauch ich um polnisch zu lernen?

Hi das klingt vlt bisschen komisch aber kurz zusammenfassung :

War vor 5 Monate im Urlaub und hatte ein urlaubsflirt, hab mir dabei nichts weiter gedacht als es zur Abreise ging dachte der Kontakt bricht eh ab und ich behalte es als schöne Zeit in Erinnerung.

Die Situation ist jetzt aber die wir haben immer noch Kontakt und das jeden Tag aber alles nur auf englisch sie wohnt in Polen und ich in Deutschland haben uns au schon paar mal wieder gesehen da sie "nur" 1,5h Autofahren entfernt wohnt.

Da aber unser englisch nicht das beste ist und ihre familie und meine Familie gar kein englisch können was bei besuche doof ist und auch keine tiefsinnige Gespräche möglich sind, will ich jetzt polnisch lernen und sie deutsch und wollte jetzt mal wwissen wie lang man braucht um polnisch einigermaßen zu beherrschen wenn ich mich anstrenge

Desweiteren möchte ich wissen ob ihr aus neutraler Sicht eine Zukunft darin seht?

Antwort
von Leminee, 17

Ich kann kein Polnisch aber wenn ich davon ausgehe, dass Polnisch für einen Deutscher neben jemandem, der Französisch kann und der sich entschieden hat, Deutsch zu lernen, nicht so weit ist, würde ich sagen zwischen 7-12 Monaten mit dem Besuch eines Sprachkurses.  

Antwort
von terrial, 12

Polnisch zu lernen dauert lange, weil die Grammatik und der Wortschatz sich doch recht stark vom Deutschen unterscheiden.

Idee: Ihr bringt euch die Spachen gegenseitig mit der Tandem-Methode bei. Man kann das übrigens auch per Skype machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten