baldrian5000 am 31.03.2009 um 13:51 Uhr
Hallo zusammen,
mich quält folgendes: Mein Partner und ich leben seit über fünf Jahren (davon vier in gemeinsamer Whg.) zusammen. Er tritt jetzt nach dem Studium seinen ersten Job 200km weiter an. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage ist er froh einen Job relativ schnell gefunden zu haben, jedoch ist dieser vorerst auf ein Jahr befristet. Wie es danach weitergeht ist natürlich nicht abzusehen. Wenn das "Glück Urlaub macht" muß er sich einen neuen Job suchen oder er wird im Unternehmen intern versetzt. Das würde bedeuten er müßte in die andere Ecke von Deutschland umziehen. Als Nomaden haben wir uns das Leben nicht ganz vorgestellt.....( ich glaube nicht, dass er mir ein Kamel kaufen würde)
Mein Problem ist, dass ich nicht ganz weiß was ich jetzt machen soll. Geplant war das ich nach einem Job schaue und wir uns eine Whg. suchen. Das will ich immer noch aber ich bin momentan in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis(wenn auch nicht glücklich dabei) und hatte mich immer damit getröstet das ich den Job bald kündigen kann. Jedoch kommt ein Job mit sofortigem Arbeitsantritt nicht in Frage weil ich nicht ganz so flexibel sein kann. Was gebe ich denn für einen Termin an? Da ich schon mal wg. der Liebe leichtsinnig meinen Job und Whg. aufgegeben habe möchte ich diesmal geschickter vorgehen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann darüber berichten? Liebe Grüße

das kannst doch nur du alleine entscheiden, es gibt kein patentrezept. für jeden menschen ist eine andere lösung genau das richtige. setzt euch einfach mal hin und besprecht verschiedene lösungen durch.
Fernbeziehung!
Wieso ist der befristete Job deines Lebensgefährten wichtiger, als dein unbefristeter?
baldrian5000 am 3. April 2009 10:31 Nun auch wenn der Job befristet ist und somit Sicherheit gibt, kann ich ihn nicht auf Dauer machen (Nachtdienst). Aber wie Schems schon sagte, es gibt auf meine Frage keine entweder oder Antwort. Ich muß halt risikofreudig sein wenn ich keine Fernbeziehung will.