gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuauto: 2 Monate Lieferzeit;krieg ich die Abwrackprämie nur wenn ich gleich mein Auto verschrotte?

gefragt von mrspock am 17.03.2009 um 19:40 Uhr

Ich kaufe mir in Kürze ein neues Auto. Die Lieferzeit wird voraussichtlich aber 2 Monate dauern. Da die Abwrackprämie aber schon bald aufgebraucht ist wird wohl der die 2500 Euro bekommen, der noch rechtzeitig alle Papiere(also inclusive der Bestätigung des Schrotthändlers, dass das Auto vernichtet wurde) an die zuständige Stelle schickt. Das würde dann bedeuten, dass ich wohl 2 Monate gar kein Auto habe. Sehe ich das so richtig? Oder welche Möglichkeiten gibt es dass ich die Abwrackprämie bekomme und gleichzeitig mein altes Auto bis zum Erhalt des neuen Autos benutzen kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21857)