Frage von Ranx3, 4

neuanmeldung des Googlekontos klappt nicht/ wurde ich Gehackt?

halli hallo!

vor etwa 2-3 Wochen bekam ich die Nachricht, dass ich mich neu anmelden soll bei meinem Google-Konto. Dadurch, dass ich aber kaum zu Hause war, hatte ich mich nicht darum gekümmert, jetzt wollte ich mich anmelden und dann steht da 'Ihr Passwort wurde vor 20Tagen geändert', was ich aber nicht getan habe!

Mit der Email adresse mache ich eigentlich nichts, außer dass ich halt damit beim Playstore auf meinem Handy angemeldet habe...dort hatte ich aber weder Guthaben und käufe oder unbekannte Apps sehe ich so auch nicht. Für alles weitere habe ich eine separate mail adresse..

Nun meine konkreten Fragen:

Wurde ich gehackt? Wenn ja, was muss ich tun?

Mein eigentliches Passwort benutze ich auch für andere LogIns, sollte ich diese ändern?

Was ist mit den gespeicherten Passwörtern?

muss ich weiteres beachten?

Danke schon mal im voraus
ps: ich nutze Google Chrome

Antwort
von threadi, 4

Wenn du dir nicht sicher bist, ändere das Passwort tatsächlich nochmal selbst ab. Wenn Du es auch woanders nutzt, ändere es ebenfalls dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community