Frage von Vivien261194, 50

Neuanfang möglich auch wenn Eltern dagegen sind?

Hallo zusammen,

Ich bin im Moment etwas verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll...

Vor zwei Jahren bin ich mit meinem (ex)freund zusammen gekommen und es war die große Liebe für uns beide und auch alles perfekt. Nach 2 Monaten musste mein Freund berufsbedingt umziehen und wir haben die ganze Zeit eine Fernbeziehung geführt und uns ca. 1 mal im Monat gesehen und ich war meine Semesterferien bei ihm. Mit der Zeit war mein Freund immer wieder eifersüchtig wenn ich alleine weggegangen bin weil es früher schlechte Erfahrungen in Beziehungen und auch in seiner Kindheit durch seine Eltern mitgemacht hat. Dies hat er mir erst nach der Trennung alles erklärt... sodass ich während unserer Beziehung jedes mal richtig fertig war wenn er mir unterstellt hat dass ich ihn betrüge.

Das haben dann meine Eltern mitbekommen und seitdem mag meine Mama ihn nicht weil sie denkt das er nicht gut für mich ist und ich mich auch verändert hätte durch ihn.

Ich habe mich auch oft mit ihm über seine Eifersucht gestritten und wir haben uns dann im Juni getrennt weil ich das nicht mehr wollte und dachte es wäre ohne seine Eifersucht einfacher und besser zu leben.

Durch die Trennung hat er jedoch richtig gemerkt das er viele Fehler gemacht hat und mir alles erklärt und kämpft auch richtig um mich. Und ich liebe ihn auch immer noch. Jedoch weiß ich das meine Eltern es niemals akzeptieren würden wenn ich wieder mir ihm zusammen kommen würde da meine Mama jedesmal wenn sie mitkriegt das ich noch an ihm hänge sagt ich solle ihr das nicht nochmal antun und mich auf ihn einzulassen...

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..  Ich kann nicht ohne ihn sein aber iwie auch nicht mit ihm.... Zudem habe ich einerseits angst das er sich nicht ändert aber iwie glaube ich das er es wirklich verstanden hat und jeder hat doch eigtl eine zweite Chance verdient.

Nur will ich mich nicht zwischen meinen Eltern und ihm entscheiden. Vorallem weil ich auch schon während unserer Beziehung immer zwischen den Stühlen gesessen habe..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? 

Antwort
von Vivien261194, 16

Meine Mama sagt immer sobald ich von ihm reden ich solle ihr das nicht antun wieder mit ihm zusammen zu kommen. Oder das er dann nicht zu mir nach Hause kommen darf oder das sie dann nicht da sein wird weil sie nicht auf ihn treffen möchte.

Antwort
von rainyday00, 19

Was genau meinst du mit die Eltern sind dagegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten