Frage von LiaCounter, 18

Neuanfang in Gefahr?

Hallo liebe Community, in meinem Leben geht es gerade ziemlich drunter und drüber und ich bräuchte mal einen guten Rat von euch würde mich über eure Hilfe freuen.

Also folgesndes ist in den letzen Wochen passiert. Ich habe einen sehr netten jungen Mann kennengelernt. Er ist gerade 18 Jahre alt geworden und ich bin bald 17. Naja jedefals beende ich in 3 Monaten die Schule, und wechsel auf eine neue, und ich hatte das einfach so geplant das ich nochmal neu Anfange auf der anderen Schule, weil ich einfach ein paar Dinge getan habe auf meiner noch aktuellen Schule die nicht so besonders toll waren.

Mein Schulplatz ist sicher und die Schule ist 50 km von meiner jetzigen entfernt. Soweit hat das ja alles nach Plan funktoniert nur steh ich jetzt vor einem ganz neuen Problem. Ich mag diesen Jungen sehr weil er einfach nicht so ist wie die anderen. Ich weiß das man Liebe nicht planen kann aber so einfach ist das nicht. Ich habe so hart dafür gearbeitet das ich diesen Neuanfang bekomme und soll ich mich jetzt wircklich durch sowas aufhalten lassen. Und soll ich ihm wenn ich den Neustart wage ohne ihn ihm davon überhaupt erzählen oder ihn einfach wenn die Zeit gekommen ist wegstoßen? Wäre es jetzt sinvoller meinem Herzen zu folgen oder meine neu gewonnene Chance nach Plan zu ergreifen?

Vielen Dank für eure Hilfe ich weiß das wircklich sehr zu schätzen. Liebe Grüße Lia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 14

Was spricht dagegen beides zu machen?

Kommentar von LiaCounter ,

Der Junge gehört zu meinem "alten"  Leben und sie würde mich quasi an alle Fehler, falschen Freunde usw. die ich eigentlich zurück lassen wollte.

Kommentar von konstanze85 ,

Dann distanziere Dich sofort von ihm. Der Neuanfang und die Distanz von allem Alten ist Dir wichtiger als er, also lieber gleich alles beenden, so tust Du noch niemandem so sehr weh.

Antwort
von Engeldamonin, 18

Mal rein hepotetisch gesprochen, stell dir vor du wärst mit deiner geliebten Person zusammen, dann hätte er Verständnis für dich und hilft dir bei deinem Start in den Neuanfang. Es ist am Ende deines Herzens Entscheidung.

Mach dir nicht so viele Gedanken, du hast noch vieles im Leben vor dir. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community