Frage von KerstinD94, 53

Neuanfang in einer anderen Stadt? Hat jemand motivierende Worte?

Guten Abend Leute, ich habe das Gefühl ich habe bis jetzt einiges falsch gemacht in meinem Leben! Ich würde quasi gerne nochmal von vorne anfangen. Ich wohne zurzeit in einem kleinen Dorf und würde nun gerne in eine Großstadt ziehen! Mich hält hier sowieso nichts mehr.

Vielleicht hat jemand von euch motivierende Worte oder Erfahrungen für mich?!

Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KerstinD94,

Schau mal bitte hier:
Angst Rat

Antwort
von Matahleo, 29

Hi,

ob du in einer Großstadt gut aufgehoben bist? Weiß nicht.

Aber egal, was du tust, es ist gut so.

Wenn du das Gefühl hast aus allem ausbrechen zu müssen, dann tu es.

Weg zu gehen, neu anzufangen, das ist wie ein altes Regal ausmisten. Gelesene Bücher auszusortieren und Platz schaffen für Neues.

Es ist gut neu anzufangen, das Alte hinter sich  zu lassen, es als lehrreiche Erfahrung abzuhaken, wenn nötig.

Es ist toll vollkommen neu anzufangen. Ich habe das auch mal gemacht und hatte dann die beste Zeit meines Lebens.

Liebe Grüße

Mata

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Erfahrungen macht jeder andere. Aber wenn du das tun willst dann mach das. Sieh zu, dass du die Fehler nicht nochmal machst. Viele haben das durch. Ich mußte von Heidelberg ins ländliche Oberschwaben. Man muß Zugeständnisse machen dann klappt das

Antwort
von daribarth, 30

Zieh unbedingt vom Dorf weg. Dort gibt es keine Zukunft. Aber als Zwischenschritt würde ich vielleicht keine mega großr Großstadt empfehlen. In welchem Bundesland lebst du denn? und hast du eine Ausbildung, wirst du leicht einen Job finden? Davon hängt alles ab.

Kommentar von KerstinD94 ,

Ich lebe in Niedersachsen. Ich habe hier eine Ausbildung gemacht und bin danach bei einer Leiharbeitsfirma gelandet. Nun bekomme ich aber leider keine Verlängerung. Von daher, ist es nun eigentlich der richtige Zeitpunkt und die Chance etwas Neues anzufangen. Aber oft habe ich Angst, dass ich dort scheitete. Weil es mir von außen auch oft eingeredet wird.

Vielen Dank für deine Nachricht!

Antwort
von Toastof, 28

Viel Stress,
Mehr Gefahren
Nach 18:00 nicht rausgehen(vor allem in gefährlichen Gegenden)

MFG Toastof

Antwort
von Marius27021995, 15

Hey

Also eine groß Stadt würde ich mir nicht antun wollen ;) Ich finde es immer stressig wenn man mit der bahn/ Bus von A nach B will.

Wie wäre es mit einer klein Stadt ¿

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten